![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Nach nicht ganz 3 Jahren hat unsere Indesit WI163-Waschmaschine den Geist aufgegeben.
Irgendein Eletkronik-Fehler schätze ich, weil das Ding lauft immer weiter auf dem selben Programm und schaltet sich nicht mehr ab. Jetzt bin ich gerade auf die Homepage von Indesit gegangen. http://www.indesit.com/indesit/ Nur auf der Landkarte von Indesit kommt Österreich und nicht mal Deutschland vor. Ungarn, Bulgarien die Ukraine und viele andere Länder aber schon. Da kommt man sich ja richtig boikottiert vor ![]() Wie kommt man als Besitzer einer Indesit-Waschmaschine in Österreich zum Service ? Soweit ich weiß beträgt die Garantie für Indesit-Waschmaschinen 1 Jahr ? Wird also nicht unbedingt sinnvoll sein, sowas noch reparieren zu lassen ? Nur bevor ich mir noch eine Indesit-Waschmaschine kaufe, hätte ich gerne geklärt ob ich im Falle eines Garantieschadens meine nächste Waschmaschine dann nach UK schicken muss ? ![]() Oder ob sich dann auch jemand vielleicht in Wien dafür zuständig fühlt ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
http://www.indesitcompany.com/pages/...er_service.jsp
hier die Nummer des Kundendienstes in Germanien, vielleicht können die weiterhelfen: 0180 5 250 350 Sowie Fax: Fax-Nummer 069 605005-28. Du überlegst dir ernsthaft nochmal sowas zu kaufen?
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Aha, die deutsche Telefonnummer habe ich irgendwie übersehen.
Danke ! Bezüglich nochmal kaufen: Ich weiß es nicht, mir ist das eigentlich egal. Der Preis von nicht ganz 300 Euro bei Selbstabholung erscheint mir ok zu sein: http://geizhals.at/a155161.html Indesit WIL163 Energieeffizienzklasse: A • Waschwirkungsklasse: A • Schleuderwirkungsklasse: A hört sich auch gut an. Und die nicht ganz 3 Jahre "Lebenszeit" für das Teil erscheinen mir auch in Ordnung zu sein, bei permanentem Einsatz in einer 5-köpfigen Familie. Keine Ahnung wie lange es eine Waschmaschine machen sollte, um als langlebig zu gelten ? Speziell die Indesit-Waschmaschinen wurden schon mal im Wcm-Forum und ich glaube auch in der Wcm-Zeitung gelobt. Und im Konsument-Test haben sie damals auch gewonnen, deswegen habe ich sie gekauft. Generell ist mir das egal welche Waschmaschine es sein soll. Gibt es Empfehlungen von deiner Seite, was du kaufen würdest ? Und welches Modell ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Und vor allem würde mich auch eine Begründung interessieren, warum welcher Hersteller bzw. welches Modell besser wäre ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Du meinst vielleicht diesen thread:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157678 Ich kann Miele nur empfehlen, hat bei meinen Eltern 15 Jahre gehalten (war dann immer noch funktionstüchtig), meine eigene läuft auch schon 10 Jahre problemlos. Hab übrigens mal den Energieverbrauch gemessen - die kanns nach 10 Jahren immer noch mit Billig-Geräten vom Diskonter aufnehmen. 3 Jahre Lebensdauer sind zu kurz (mM).
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ja, MIELE halten fast ewig.
Eine Preisklasse darunter würd ich zu einer Bosch greifen. Ich selbst hab vor 4 Jahren eine AEG gekauft, weil ich nur Platz für ein 45cm tiefe WAMA hatte und hier AEG etwas günstiger als Bosch war. Bisher keine Problem, läuft aber nur 1x (max. 2x in der Woche)
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
also wir haben seit sicher 10 jahren eine whirlpool, funzt bis heute problemlos, naok ab und zu vergisst sie zu schleudern aber nach 10 jahren find ich das ok...
"First they put away the dealers,keep our kids safe and off the street. Then they put away the prostitutes, keep married men cloistered at home. Then they shooed away the bums, then they beat and bashed the queers, turned away asylum-seekers, fed us suspicions and fears. We didn't raise our voice, we didn't make a fuss. It's funny ´cause there was no one left to notice when they came for us." |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
Eine Miele ist für mind. 10.000 Betriebsstunden (sind ca. 5.000 Waschgänge) konstruiert.
Meine Miele ist 16 Jahre alt (bei ca. 4 Waschgängen/Woche) und läuft und läuft und läuft.......... Die hatte damals schon A/A/A
|
|
|
#10 |
|
Master of Disaster
![]() |
Wir hatten unseren Indesit-Waschtrockner über 11 Jahre.
Er wurde nur ausgewechselt, weil er nicht mehr sauber wusch und aussen zu verrosten begann. In der gleichen Zeit verbrauchten unsere Nachbarn 3 Miele-Waschmaschinen, bei gleicher Personenanzahl im Haushalt. Es ist nicht immer alles Gold was teuer ist. (Abwandlung)
alterego Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen und solche, die mit ihrem Geiste protzen und solche, die erst beten und dann stehlen; ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen. Geändert von alterego100% (26.01.2009 um 00:06 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|