![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ich weiss, irgendwie offTopic.
![]() Suche für WG eine neue Waschmaschine. Sollte gutes Preis/Leistungsverhältniss haben, problemfrei laufen(nicht wartungsintensiv, kein Klumpert). Preisrahmen so 4-500€. Direkte Produktipps ? Oder generelle Herstellerempfehlungen ?
|
|
|
#2 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
4- €???? um 4 euro gibt es nicht viel.
nein ernsthaft, hab mit siemens sehr gute erfahrungen gemacht, aber auch mit dem quelleprodukt privileg, hat jahre lang zu hause die wäsche gewaschen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
habe sowohl trockner als auch waschmaschine von der quelle.....da passt noch die preis leitung....gute qualität, jahre lang schon ohne probleme....
und wenn es einem egal welche marke drauf geklebt wurde...dann würde ich zu quelle greifen..... so long.... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
miele, siemens oder bauknecht ...
wobei IMHO bauknecht das beste p/l-verhältnis hat ... http://www.geizhals.at/a67224.html http://www.geizhals.at/a67340.html btw: off-topic ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Bei den Geräten auf keinen Fall Billigstschrott kaufen! Hatte zwar mit meiner bisher noch keine Probleme (außer daß die Restzeitanzeige nicht wirklich stimmt), aber mittlerweile in der Verwandtschaft gesehen, wie teuer dann sogar Garantie(!)leistungen werden können - in dem Fall war's eine Eurotech Maschine.
Ich würd mal meinen ab der von dir gelisteten Preisklasse bekommt man heute annehmbare Maschinen, die Quelle sind ja auch kein solcher Billigdreck. Ich würde aufgrund meiner poersönlichen Erfahrung auf folgendes achten: + große Trommel (5,5-6kg) + evtl. Handwaschprogramme + Energieklasse wenn oft gewaschen wird + evtl. Zeitvorwahl, so kann man praktisch einstellen wann das Ding laufen soll und die Wäsche liegt nicht 10 Std. feuchtlert drin. dafür weniger auf die - Schleuderdrehzahl, solangs 1200 U/min. sind - bei Standartprogs kann meine Maschine über 1100 gar nicht raus, somit waren die 1500U/min ziemlich wurscht -> ist ohnehin meißt wäsche dabei, die das nicht gut aushält. P/L technisch sind wohl Bauknecht + Whirlpool, bzw. mechanische Siemens zu empfehlen.
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Wir haben im Moment eine Elin WM 25 E Waschmaschine (letzte Hofer - Aktion), gekostet hat die so 300 - 400 Euro (weiß ich nicht mehr so genau) 1400 Schleudertouren, 5,5 kg Trommel, Elektronik, Wascheffizienz A, Energieverbrauch A. Wir sind mit dem Ding sehr zufrieden, die Alternative wäre eine Siemens gewesen, die allerdings 100 - 200 Euro mehr gekostet hätte. Nachteil: eben Hofer - Aktion und nicht jederzeit zu haben. Im Vergleich zur Vorgängermaschine ist die Programmlaufzeit länger, aber die Waschwirkung besser.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
Zitat:
Miele = sauteuer aber gut war aber auch schon besser (damals) also SIEMENS kann ich nur empfehlen. (hab selber mal ein paar Jahre E-Geräte verkauft) Super Preise für Siemens-geräte gibts hier: www.trendarts.com
|
|
|
|
#8 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Also ich habe seit 7 Jahren eine Bauknecht-Waschmaschine und bin damit sehr zufrieden!
|
|
|
#9 |
|
Administrator
![]() |
Kann Siemens / Miele auch sehr empfehlen... die höheren Anschaffungskosten rentieren sich...
|
|
|
#10 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|