![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
Situation, ich habe hier einen Rechner (WinXP SP3) mit RAID1 über eine Mylex Karte (2x250GB) Dieser übernimmt bei uns Sicherungsaufgaben. Wir wollten nun diesen PC mit 2x 1TB Platten erweitern. Ich habe diese auf den Ports SATA1 und SATA2 eingesteckt und die werden auch vom Bios tadellos erkannt. Dann leider beim Hochstarteten, nach dem XP Logo erhalte ich einen Bluescreen STOP 0x0000007B 0xF789E524 0xC0000034 0x00000000 0x00000000 Wenn ich die Platten wieder abhänge, startet der PC wieder tadellos. Ich hab mal die Mylex Karte abgehängt und nur mit den 2 Terrabyte Platten hochgestartet und mit meiner nLite CD (inkl. SATA Treiber-Pack) gebootet, das Board erkennt die Platten tadellos als 1TB Platten. Wenn ich mit meinem RIS mit den Mylex Treibern hochstarte, erkennt er bei voller Bestückung nur das RAID1, aber nicht die SATA Platten. Gibt es hier eine Möglichkeit, das bestehende System zum Laufen zu bekommen oder werde ich um eine Neuinstallation nicht umher kommen?