![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() hallo
habe ein easynote von packard bell bei dem seit zwei jahren der akku kaum länger als ein paar minuten ausgehalten hat die ich genügend steckdosen überall habe wars kein problem seit ein paar tagen aber will er so nicht mehr netzgerät hat genügend spannung lade-LED leuchtet rot bis zeitweise orange ( grün nur wenn der akku voll ) nehme ich den akku raus erlischt die lade-LED netzgerät ist angesteckt gebe ich den akku wieder bootet er ich komme kurz ins bios oder windows startet für ca 5 - 10 sec dann ist er wieder tod fürs reparieren lassen ist er zu alt akkupack ersetzen zu unsicher zum wegschmeissen zu schade ohne netz und akku powerknopf minutenlang drücken bringt auch nichts bitte um rat Geändert von wwwalter (25.09.2008 um 11:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Und was ist wenn du den Akku rausnimmst? Kannst du dann booten?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() nein sonst hätte ich ja keine probleme damit
früher ist er ohne akku gegangen aber ein fuss ist darauf daher ist er immer drinn habe gerade den akku zerlegt zellenspannung 3,84 - 4,12 Volt gesamt 15,68V 4*2 zellen mit je 3*1,5V sollte 18V sein ladegerät hat 19V wenn ich ihn angesteck lasse fängt die lade-LED irgendwann rot zum blinken an sollte eine fehlermeldung sein Geändert von wwwalter (25.09.2008 um 16:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() ....irgendwie solltest das näher erklären. ;-)
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() am akku ist ein gummifuss
ohne akku wackelt er früher hatte ich bei netzbetrieb den akku entfernt um ihn zu schonen in der letzten zeit war mir es egal der der akku sowieso nichts mehr bringt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Na er meint, dass der Akku Bestandteil des Cases ist, und zwar genau so, dass es an diesem Ort des "Cases" einen Standfuss hat. Nimmt man den Akku raus, entfernt man auch diesen Standfuss und der Schleppy kackelt ("gaglet") auf einem Tisch.
Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Es stellt sich nun nur die Frage, ob er den Akku nur deshalb verwenden will, damit der Laptop nicht wackelt, oder ob der Computer ohne Akku überhaupt nicht mehr startet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, trifft letzteres zu: das Notebook startet ohne Akku auch nicht mehr, was aber früher funktioniert hat. D.h. imho dass nicht der Akku schuld ist. Man könnte noch versuchen ein passendes Netzteil aufzutreiben und ausprobieren ob es dann funktioniert. Man sollte sich allerdings dem Risiko bewusst sein, dass, wenn der Schleppi ein schwerwiegendes Problem hat, man auch dieses andere Netzteil in den Tod reissen könnte. ![]()
![]() |