![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.06.2008
|
![]() Hallo,
bin jetzt seit einem Jahr Student in Graz und hab auch seit dem Jahr das Tele2 Complete Paket mit den 16Mbit Download usw. Da ich mit mehreren in einer Wohnung wohne, haben wir uns einen D-Link Router gekauft. Produktname: DIR-100 als ich ihn gekauft habe, hab ich ihn installiert auf meinem laptop und alles hat tadellos funktioniert! kaum war mein mitbewohner daheim und sein ethernet kabel an seinem pc angeschlossen, fing das internet an zu "ruckeln"... mehrmals taste f5 und dauernd aus msn u. icq geflogen... manchmal gehts gar nicht dieses ständige warten u hin und her war anfangs nicht so schlimm aber so mit der zeit gehts mich ziemlich an... weiß aber nicht wieso vl könnt ihr mir helfen... hier die sachen die ich schon probiert hab, wo alle nicht funktioniert haben!!!: firewalls von den pcs ausgeschaltet zwischen statischen und dynamischen ip gewechselt firewalls vom router u der tele2 easybox ausgeschaltet mpu reduziert port forwarding probiert usw... weiß echt nicht mehr weiter denn wenn man wieder alles aussteckt und nur einer am Pc sitzt geht alles wunderbar hoffe ihr könnt mir helfen! |
![]() |
![]() |