WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tele2 Netzwerkprobleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228807)

headthoron 09.06.2008 19:44

Tele2 Netzwerkprobleme

Hallo,

bin jetzt seit einem Jahr Student in Graz und hab auch seit dem Jahr das Tele2 Complete Paket mit den 16Mbit Download usw.

Da ich mit mehreren in einer Wohnung wohne, haben wir uns einen D-Link Router gekauft. Produktname: DIR-100

als ich ihn gekauft habe, hab ich ihn installiert auf meinem laptop und alles hat tadellos funktioniert! kaum war mein mitbewohner daheim und sein ethernet kabel an seinem pc angeschlossen, fing das internet an zu "ruckeln"... mehrmals taste f5 und dauernd aus msn u. icq geflogen... manchmal gehts gar nicht
dieses ständige warten u hin und her war anfangs nicht so schlimm aber so mit der zeit gehts mich ziemlich an... weiß aber nicht wieso

vl könnt ihr mir helfen...

hier die sachen die ich schon probiert hab, wo alle nicht funktioniert haben!!!:

firewalls von den pcs ausgeschaltet
zwischen statischen und dynamischen ip gewechselt
firewalls vom router u der tele2 easybox ausgeschaltet
mpu reduziert
port forwarding probiert
usw...

weiß echt nicht mehr weiter
denn wenn man wieder alles aussteckt und nur einer am Pc sitzt geht alles wunderbar

hoffe ihr könnt mir helfen!

J@ck 10.06.2008 08:43

Neue Firmware auf den Router - sonst: Try another Router.

headthoron 10.06.2008 13:49

hab vorher mit einem netgear router probiert...

und firmware hab ich auch eine neue raufgespielt... bei beiden routern die selben symptome

greez

bully 10.06.2008 17:42

Dlink und Netgear, das hört sich für mich an wie Pest und Cholera.

lg
bully

headthoron 11.06.2008 00:55

danke aber das hilft mir jetz auch nicht weiter

maxxmaxx 11.06.2008 02:36

wozu hast du dir noch zusätzlich einen router gekauft?

die tele2 easy box (tilgin vood IAD 422 oder 452) ist doch schon ein vollwertiger router!