![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Exchange 2003 Mailserver mit eigener fester IP und nach letzen Infos auf keiner Blacklist, Fehlermeldung beim Versenden an unteren Empfänger, wir haben laufend Probleme mit Cablecom.ch-Adressen. Wo könnte ich hier ansetzen, damit ich problemlos Mails verschicken kann? Google bringt nicht viel Ergebnisse.
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'franz.mustermann@cablecom.ch' am 25.03.2008 08:46 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <mail.meinedomain.at #5.7.1 smtp;501 5.7.1 This system is not configured to relay mail (r) from <meineadresse@meinedomain.at> to 'franz.mustermann@cablecom.ch' for mail.meinedomain.at>
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() schalt das logging beim exchange ein, dann hast detaillierte fehlermeldungen, für jede komponente des exchange gibts ein extra logging.
und schickt der exchange direkt die maoils an den cablecom.ch server oder ist da noch ein mta dazwischen??? (vom provider vielleicht)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Meldung kommt auch, wenn ich es über GMX versuche, demnach bin ich sauber und der Huscher liegt bei Cablecom.ch
Danke trotzdem! <franz.mustermann@cablecom.ch>: 62.2.34.9_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_501_This_system_is_not_configure d_to_relay_mail_(r)_from_<meineGMX-Adresse@gmx.at>_to_<franz.mustermann@cablecom.ch>_ for_mail.gmx.net/Giving_up_on_62.2.34.9./
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Mal mit max.Mustermann versucht?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wieder ein unheimlich konstruktives Posting.
![]() Erhöht aber den Beitragszähler.
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() der mustermann heisst aber nunmal max und nichf franz
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Richtig! Und ein bisserl Humor hat noch keinen Geschadet!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Gegen Humor ist nichts einzuwenden, manchmal überkommt´s mich auch.
Aber: manche Deiner Postings sind nicht wirklich nötig und verlängern nur die Threads, siehe auch http://www.wcm.at/forum/showthread.p...42#post2264742 Aber wurscht, es soll kein Streit wie bei tuvok, oder wer auch immer der Kerl war, draus werden. ![]()
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke ich möchte bei einem sooooo frequntierten Forum auch nicht weiter stören:
Zitat : (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 0) |
![]() |
![]() |
![]() |