![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich habe mir mal das ganze Opensuse-Repository ge-rsync-ed
und noch das packman dazu, aber eben auch das Update-Repository.Mit den allgemeinen repos geht die Einrichtung eines Installationsservers ganz easy, spart jetzt eine Menge DL-Volumen. Aber bei der Einrichtung eines eigenen Update-Servers stehe ich jetzt an. Der Client richtet sich diesen ja auch woanders und in andrer Weise ein als die Software-repos. Hat sich das Novell selbst vorbehalten oder braucht man dazu die Enterprise-Version, oder gibt es ein rpm, das mir da fehlt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
=> Schieb
Hab noch keine Lösung gefunden, geht um ein kleines Client/Server-Netzwerk, allerdings komplett ohne Internetanbindung. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn updates ebenso komfortabel über die Funktion des Online-Updates gingen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Nur als Nachtrag, falls es mal jemanden interessiert: Update-Verzeichnis ganz einfach wie jedes andere repo einbinden. Wird genauso im Sinne von möglichen updates über das Online-update ausgewertet, als ob man bei Novell-update registriert wäre.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|