![]() |
eigener opensuse update server
Ich habe mir mal das ganze Opensuse-Repository ge-rsync-ed ;) und noch das packman dazu, aber eben auch das Update-Repository.
Mit den allgemeinen repos geht die Einrichtung eines Installationsservers ganz easy, spart jetzt eine Menge DL-Volumen. Aber bei der Einrichtung eines eigenen Update-Servers stehe ich jetzt an. Der Client richtet sich diesen ja auch woanders und in andrer Weise ein als die Software-repos. Hat sich das Novell selbst vorbehalten oder braucht man dazu die Enterprise-Version, oder gibt es ein rpm, das mir da fehlt? |
=> Schieb
Hab noch keine Lösung gefunden, geht um ein kleines Client/Server-Netzwerk, allerdings komplett ohne Internetanbindung. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn updates ebenso komfortabel über die Funktion des Online-Updates gingen. |
Nur als Nachtrag, falls es mal jemanden interessiert: Update-Verzeichnis ganz einfach wie jedes andere repo einbinden. Wird genauso im Sinne von möglichen updates über das Online-update ausgewertet, als ob man bei Novell-update registriert wäre.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |