WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 15:24   #1
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme mit der Citation X von Wilco

Hi, hab mir heute nach langem zögern die Citation X als "Ersatz" für meinen BBJ (Pmdg 737) zugelegt komme aber einfach nicht mir ihr klar

1. Stürtzt der Flusi immer wieder ab
2. Kriege ich die Engines nicht gestartet, wen ich auf RH Engine Start klicke leuchtet nur kurz ein gelbes Quadrat auf und das wars, N1 bleibt bei 0%. APU läuft aber danach will nichts mehr.

kann mir wer helfen ?

Mit der PMDG bin ich super zurechtgekommen aber mit der blöden Anleitung der Citation klappt ja gar nichts...

mfg + vielen Dank im Vorraus
Christoph
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:02   #2
Andreas_L
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125


Standard

Hallo,

1. kann ich nicht bestätigen
2. evtl. FUEL CUTOFF auf ON schalten. Steht nicht in der Checkliste. Bei der realen Cessna ist diese Funktion in den Schubhebeln integriert.

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:57   #3
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, engine 1 kriege ich ans laufen,(2 will noch nicht) nur habe ich folgendes problem: ich starte bat1 und bat2 und dann mach ich bei avionics den eicas schalter auf on aber es gehen nur 2 von 3 displays on, das dritte (das rechte) bleibt aus. Ich brauche aber die CAS messages umzusehen warum Eingine 2 nicht will (hatte schon HYD PTU FAIL)

mfg
Christoph
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 16:00   #4
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls jemand die selben Probleme hat:

Wenn man den Eicas Schalter auf on macht BUS 1 und BUS 2 auf NORM stellten nicht auf EMER

um das Linke Triebwerkzustarten stellt mal (nur) Bleed 2 auf on und AUX HYD pump auf on sollte die CAS message "hyd ptu fail" erscheinen
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 19:26   #5
Balu der Bär
Elite
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 53
Beiträge: 1.046


Standard Re: Probleme mit der Citation X von Wilco

Zitat:
Original geschrieben von tetan
Hi, hab mir heute nach langem zögern die Citation X als "Ersatz" für meinen BBJ (Pmdg 737) zugelegt komme aber einfach nicht mir ihr klar

1. Stürtzt der Flusi immer wieder ab
2. Kriege ich die Engines nicht gestartet, wen ich auf RH Engine Start klicke leuchtet nur kurz ein gelbes Quadrat auf und das wars, N1 bleibt bei 0%. APU läuft aber danach will nichts mehr.

kann mir wer helfen ?

Mit der PMDG bin ich super zurechtgekommen aber mit der blöden Anleitung der Citation klappt ja gar nichts...

mfg + vielen Dank im Vorraus
Christoph
Hast du die crossbleed valve offen??
____________________________________
Μολὼν λαβέ
\"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\"
Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber
Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater!
“If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama
@Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!!
Balu der Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 12:06   #6
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was genau meinst du ? ob ich den schalter "crossbleed valve" auf offen habe (find keinen solchen schalter) ?
hört sich dumm an aber ich steh aufm schlauch
während dem star vorgang kommt als CAS message "cross bld open" meinst du das ?

wenn ich engine 1 starte kommt die CAS message "hyd ptu fail", jetzt stell ich “A” AUX HYDRAULIC PUMP auf ON so dass die CAS message verschwindet nur kommt aber eine weiße CAS message "HYD AUX PUM ON", ist das nun gut oder schlecht bzw kann ich sie nach dem engine 2 läuft wieder auß machen ?

mfg
Christoph
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag