![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute.
Da ich gerne VFR von Flugplätzchen zu Flugplätzchen hüpfe, suche ich nette Payware-Propellerkisten. Da kommen auch die Carenado Props in Frage. Für mich ist wichtig, dass die virutellen Cockpits gut ablesbar und bedienbar sind. Auf die 2D-Cockpits kann ich vollkommen verzichten. Nun die Frage an FSX & Carenado Besitzer: Taugen die VCs in den Fliegern was? Man sieht auf den Screens bei Flight1.com leider immer nur die ach-so-dollen 2D Cockpits, aber die interessieren mich nicht die Bohne. Also: VC in Carenado Maschinen okay oder nicht? Als gut bezeichne ich jetzt mal das Standard-FSX-Cessna172-VC, damit kann man herrlich fliegen (auch das Caravan Pit ist super). Kann man die Standard-GPS Systeme einblenden? Mich interessieren zB die Piper Cherokee oder die Cessna Stationair. Kann jemand ein paar Meinungen dazu schrieben? Noch ne kleine Anmerkung: Die Beaver X von Aerosoft habe ich, gefällt mir auch gut. Ich suche jetzt allerdings eine Maschine mit etwas moderneren Navi-Instrumente. Danke Gruß, Jan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322
|
Ich finde die sind sehr gut. Die Gauges sind flüssig und die Texturen (obwohl für den FS9 gemacht) sehen gut aus. Aber getreu dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Hier paar Screens. Sind leider recht groß, aber ich wollte sie weitgehend unbearbeitet lassen. Hab sie mit "v" im FSX gemacht und lediglich in Jpeg umgewandelt.
Die 206 habe ich nicht. Daher nur die Piper Cherokee: http://www.1200kb.net/uploadimg/file723606605.jpg http://www.1200kb.net/uploadimg/file2010259746.jpg http://www.1200kb.net/uploadimg/file1155462347.jpg
____________________________________
Gruß Timo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 77
Beiträge: 276
|
Hallo Jan,
egal was Du von Carenado nimmst sind alle sehr gut! Jedenfalls ist das meine Meinung ![]()
____________________________________
\"Wer englisch kann ist klar im Vorteil, ich kann es leider nicht\" Die besten Grüße aus dem schönen Kinzigtal (Hessen) vom Wallrad
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802
|
Hallo,
dem kann ich uneingeschränkt beipflichten, zumindest was meine "Carenados'" betrifft: C206, C182Q, C182RG und Mentor. Alle VCs sehen spitze aus und auch ich betreibe bei meinen GA-Trips ausschließlich das VC. Klare Empfehlung. Wenn Du mehr Systemtiefe haben willst, dann schau die die Do27 von Digital Aviation an. Spitzen VC und eine Herausforderung !
____________________________________
======================= FSX, vorzugsweise VFR mit GA Maschinen Condor - Soaring Simulator IL2 - 1946 ...und neuerdings auch Silent Hunter IV (Uboot-Sim) Cheers, Timo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 2.246
|
Optisch sind die Carenados spitze...keine Frage. Auf Dauer aber langweilen sie dann doch, da wenig Systemtiefe und "Persönlichkeit".
Seit die 152er Freeware draußen ist, ist meine Carenado gegroundet ...
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Danke zunächst mal für die prompten Antworten
Die DO 27 werd ich mir auch mal zulegen, suche jetzt aber speziell eine halbwegs moderne und auch schneller zu fliegende Kiste. Mal ne Frage: Wenn ich inner Carenado, zB der Piper, die Sitzposition hoch/runter stelle, kann man die Motorhaube sehen? Ich meine so wie bei der C172 oder Caravan. Werde mir aber trotzdem die ein oder andere Carenado antun ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322
|
Ist das die Funktion "Shift+Enter"? Wenn ja, dann ja, man sieht die Nase. Aber die Perspektive wirkt seltsam auf mich.
____________________________________
Gruß Timo |
|
|
|
|
|
#8 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 75
|
[quote]Original geschrieben von PaladinX
[b]Danke zunächst mal für die prompten Antworten Die DO 27 werd ich mir auch mal zulegen, suche jetzt aber speziell eine halbwegs moderne und auch schneller zu fliegende Kiste. Ich kann Dir nur die Real Air SF260 empfehlen. Ich habe die Carenados und auch die DO27. Aber an die RealAir kommt nichts ran. Das Ding ist absolute Spitze. Das VC auch. Ein 2 D Panel gibt es gar nicht. Gruß Schubido |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Welche der etlichen Einprop-Carenados empfehlt ihr mir für ne Weltreise von Regional-Flugplatz zu Flugplatz?
Piper Cherokee 180F Cessna 182Q Skylane II Cessna 182RG Skylane II Cessna U206G Stationair 6 II Cessna 210 Centurion Piper Archer II Piper Dakota Bonanza F33A Flight One Skyhawk 172R |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 346
|
Zitat:
http://www.eaglesoftdg.com/CirrusSR22G2.htm Hätte ich selber gerne. Gibt es aber nur als download. Wolfgang
____________________________________
Ich werde bis an mein Lebensende für Olympische Winterspiele in Travemünde kämpfen (Eigenzitat) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|