WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 14:27   #1
traudl
Newbie

Standard kabel-tv zweitgerät

ich bin nicht sicher ob meine frage hier richtig ist, aber ich habe keinen passenderen platz dafür gefunden.

vorgeschichte:
ich habe seit jahren von upc-telekabel das paket "internet (chello), telefon und telekabel". von damals (etwa 7-10 jahre) habe ich noch in erinnerung, daß man NUR EINEN tv-apparat zu diesem preis - natürlich in der gleichen wohnung - an das telekabel anhängen darf. ein zweites gerät würde mehrkosten verursachen. ich habe aber später dann selbst - also sozusagen "schwarz" - einen zweiten tv-apparat drangehängt (rechner ist nach wie vor nur einer angeschlossen).

mein derzeitiges problemchen:
wegen einer umstellung von diesem paket auf "chello fun + phone" steht mir nun ein technikerbesuch von upc-chello ins haus. modem und "verteilerkasten" (an dem das bisherige telefon, das modem für den pc und das kabel für tv-gerät angeschlossen sind) müssen zu diesem zweck ausgetauscht werden.

meine frage ist nun:
ist es noch immer verboten in eigenregie ein zweites tv-gerät dazugehängt zu haben? soll ich das kabel zu diesem zweiten tv-gerät vorher abmontieren? es ist jedenfalls gut sichtbar, daß diese tv-kabel in zwei verschiedene räume verlaufen.

hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht und kann mir einen rat geben? denn ich kann mir vorstellen, daß es mehr leute gibt, die mehr als nur ein tv-gerät angeschlossen haben.

ich sage jetzt schon mal danke.
traudl ist offline   Mit Zitat antworten