WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 20:57   #1
Mosquito87
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349


Standard 747: Fuel Reserve

Hallo,

gibt es irgendwelche Vorgaben, wieviel Fuel Reserve man an Board einer 747 nach Ankunft an der Destination noch in den Tanks haben muss?

Hintergrund ist der, dass FS Passengers meint, dass ich nicht genügend Reserven hatte. Nach Ankunft an Gate waren aber noch über 10 LBS Kerosin in den Tanks.
____________________________________
Gruß
Michael

Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...)

---
Momentanes Typerating:
PMDG 747-400
---

http://status.ivao.aero/si.php?id=205370
Mosquito87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 21:00   #2
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Min LDG Fuel ist lt. PMDG 24000lbs (+ALTN sofern du nicht ausgewichen bist)
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 21:40   #3
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Laut Jens Albert Schenk´s Tutorial darf man nicht weniger als 28,4 Reserve bei der Programmierung des FMC eingeben.

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 23:11   #4
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich liste dir das mal auf!

Bei Landung auf dem geplanten Airport:

Minimum Landing Fuel(MLF) bei Long Haul: 24000lbs od. 11000kg + ALTERNATE Fuel

MLF bei Kurzstrecke: 19000lbs od. 9000kg + ALTERNATE Fuel

Bei Landung auf dem Alternate:


Minimum Landing Fuel(MLF) bei Long Haul: 24000lbs od. 11000kg

MLF bei Kurzstrecke: 19000lbs od. 9000kg

Wird dieser Wert unterschritten, ist laut den Operation Rules ein Emergency zu erklären("Low of Fuel")

Zitat:
Original geschrieben von Dirk30926
Laut Jens Albert Schenk´s Tutorial darf man nicht weniger als 28,4 Reserve bei der Programmierung des FMC eingeben.

Gruß
Dirk
Du kannst jede beliebige Zahl bei der Reserve eingeben, sie bewirkt gar nichts, auser daß beim unterschreiten dieser Treibstoffmenge eine Fuel Warnung auf dem FMC erscheint!

Hoffe das es deutlich geworden ist,

Gruß Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 12:50   #5
Mosquito87
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349


Standard

Alles klar, danke für die Aufklärung.
____________________________________
Gruß
Michael

Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...)

---
Momentanes Typerating:
PMDG 747-400
---

http://status.ivao.aero/si.php?id=205370
Mosquito87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 13:39   #6
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von captain jan

Bei Landung auf dem geplanten Airport:

Minimum Landing Fuel(MLF) bei Long Haul: 24000lbs od. 11000kg + ALTERNATE Fuel
B747 spezifisch?
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 15:23   #7
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ää ja klar, 747-400 !

Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 16:33   #8
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von captain jan
Ää ja klar, 747-400 !

Jan
warum nimmste da unnötig 10 tonnen mit?
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 17:37   #9
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Laut JAR-OPS sind die 30 Min. Final Reserve bei der 747-400 (CF6-80C2B1F) 4.420KG (FOC Profil: B744, CF6, GE -- 400E)

Wenn dein Flug ideal verläuft, solltest du nach der Landung noch dein Contingency Fuel, Final Reserve Fuel, Alternate Fuel und evtl. Extra Fuel drin haben.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 17:44   #10
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da wurde aber geschrieben 11000KG PLUS alternate fuel

Von ner B777

Zitat:
TRIP 43536 0622
CONT90 1174 0012
ALTN 1581 0015
FINAL 3099 0030
PLN TOF 49390 0719
ALTN DIFF ..... ....
PLN TOF ..... ....
EXTRA .... .....
TOF 49390 .....
TAXI 1817 .....
BLOCK 51207 .....
Also auf 11000 pus alternate komm ich da nich, dewegen frag wie man bei ner 744 auf MIN 11tonnen plus alt kommt. hab vor 3 jahren mal gehört dass das bei LH wohl so sein soll - aber ob das stimmt muss einer von LH wissen
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag