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Mosquito87 29.06.2007 20:57

747: Fuel Reserve
 
Hallo,

gibt es irgendwelche Vorgaben, wieviel Fuel Reserve man an Board einer 747 nach Ankunft an der Destination noch in den Tanks haben muss?

Hintergrund ist der, dass FS Passengers meint, dass ich nicht genügend Reserven hatte. Nach Ankunft an Gate waren aber noch über 10 LBS Kerosin in den Tanks.

flyfan 29.06.2007 21:00

Min LDG Fuel ist lt. PMDG 24000lbs (+ALTN sofern du nicht ausgewichen bist)

Dirk30926 29.06.2007 21:40

Laut Jens Albert Schenk´s Tutorial darf man nicht weniger als 28,4 Reserve bei der Programmierung des FMC eingeben.

Gruß
Dirk

captain jan 29.06.2007 23:11

Also ich liste dir das mal auf!

Bei Landung auf dem geplanten Airport:

Minimum Landing Fuel(MLF) bei Long Haul: 24000lbs od. 11000kg + ALTERNATE Fuel

MLF bei Kurzstrecke: 19000lbs od. 9000kg + ALTERNATE Fuel

Bei Landung auf dem Alternate:


Minimum Landing Fuel(MLF) bei Long Haul: 24000lbs od. 11000kg

MLF bei Kurzstrecke: 19000lbs od. 9000kg

Wird dieser Wert unterschritten, ist laut den Operation Rules ein Emergency zu erklären("Low of Fuel")

Zitat:

Original geschrieben von Dirk30926
Laut Jens Albert Schenk´s Tutorial darf man nicht weniger als 28,4 Reserve bei der Programmierung des FMC eingeben.

Gruß
Dirk

Du kannst jede beliebige Zahl bei der Reserve eingeben, sie bewirkt gar nichts, auser daß beim unterschreiten dieser Treibstoffmenge eine Fuel Warnung auf dem FMC erscheint!

Hoffe das es deutlich geworden ist,

Gruß Jan

Mosquito87 30.06.2007 12:50

Alles klar, danke für die Aufklärung. :D

Frank_IVAO 30.06.2007 13:39

Zitat:

Original geschrieben von captain jan

Bei Landung auf dem geplanten Airport:

Minimum Landing Fuel(MLF) bei Long Haul: 24000lbs od. 11000kg + ALTERNATE Fuel

B747 spezifisch? :rolleyes:

captain jan 30.06.2007 15:23

Ää ja klar, 747-400:confused: !

Jan

Frank_IVAO 30.06.2007 16:33

Zitat:

Original geschrieben von captain jan
Ää ja klar, 747-400:confused: !

Jan

warum nimmste da unnötig 10 tonnen mit?

Marc_H 30.06.2007 17:37

Laut JAR-OPS sind die 30 Min. Final Reserve bei der 747-400 (CF6-80C2B1F) 4.420KG (FOC Profil: B744, CF6, GE -- 400E)

Wenn dein Flug ideal verläuft, solltest du nach der Landung noch dein Contingency Fuel, Final Reserve Fuel, Alternate Fuel und evtl. Extra Fuel drin haben.

Frank_IVAO 30.06.2007 17:44

da wurde aber geschrieben 11000KG PLUS alternate fuel:rolleyes:

Von ner B777

Zitat:

TRIP 43536 0622
CONT90 1174 0012
ALTN 1581 0015
FINAL 3099 0030
PLN TOF 49390 0719
ALTN DIFF ..... ....
PLN TOF ..... ....
EXTRA .... .....
TOF 49390 .....
TAXI 1817 .....
BLOCK 51207 .....
Also auf 11000 pus alternate komm ich da nich, dewegen frag wie man bei ner 744 auf MIN 11tonnen plus alt kommt. hab vor 3 jahren mal gehört dass das bei LH wohl so sein soll - aber ob das stimmt muss einer von LH wissen :rolleyes:


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