![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2006
|
Hallo,
das Thema verrät schon die ganze Frage: Wofür ist der Antiskid-Schalter im Cockpit? Wann schalte ich den? Stephan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
da antiskid sowas wie ein ABS im auto ist,
würde ich es auf jedenfall bei entsprechender witterung auf der landebahn einschalten, also z.b. bei nässe, schnee, glätte |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Kommt allerdings auch ganz auf das Flugzeug an. Welchen Vogel meinst Du?
Renner sagt es korrekt, Anti-Skid ist das ABS. Reden wir nun. z.B. von Airbus, dann ist der Hebel in der Regel auf ON, da die Nose Wheel Steering da noch mit dran hängt. Auschalten würden man unter Abnormal Procedures, z.B. bei Bremsversagen. Dadurch wechselt man dann von "Normal Braking", das am Grünen Hydrauliksystem hängt, zum "Alternate Braking", was am gelben System hängt. Dann muss man aber selbst darauf achten, dass die Reifen nicht blockieren.
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
OK, das hilft schon mal ...
Mein Antiskip-schalter ist im Panel der 737 von FriendlyPanel. Ich werd ihn jetzt einfach einschalten, wenn's regnet ... Tschüss |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Mal ne Dumme Frage - simuliert der FS das überhaupt? Hab irgendwie ein nein im Hinterkopf..
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
Antiskid ist im Flieger (sofern vorhanden) immer - d.h. bei jedem Wetter - eingeschaltet um Reifen zu schonen, Reifenplatzer und Rutschen zu vermeiden
!
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
hm,
das machts natürlich noch einfacher ... Stephan |
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Zitat:
Erst wenn es da ein Problem gibt, also gelbe hydraulic fällt aus wird man auf anti skid of gehen und mit dem accu. bremsen. Das hier alles genau zu erklären, ist mir zuviel Aber anbei ein kleine Schematik, für die die lust haben sowas zu betrachten. ![]() mfG Claus Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Vielen Dank Claus... Mal schauen ob ich da durch steig.
![]()
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Da hab ich mich etwas schwammig ausgedrückt, ich bezog mich auf die Fragestellung "Wann schalt ich den?" Ich meinte eigentlich die "Loss of Breaking" Emegency Procedure:
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|