![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Derzeit wird ja diskutiert darüber, ob man in Österreich - übrigens eine europaweite Rarität - endlich bei den Ampeln das blinkende Grünlicht vor dem Wechsel auf Gelb abschaffen soll.
Was meint Ihr? Abschaffen? Beibehalten? Ist Euch wurscht?
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
Ich kann der Argumentation folgen, dass dann weniger Auffahrunfälle passieren würden/könnten. Erst am Freitag hat wieder eine Oma gemeint, dass sie sich beim ersten Blinken voll reinbremsen muss, obwohl wir beide noch locker drübergekommen wären, ohne Gas zu geben.
Aber an sich ist es mir egal.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Ampeln überhaupt abschaffen
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ganz verstehe ich die Logik nicht, warum es weniger Auffahrunfälle geben sollte, wenn das Grünblinken abgeschafft wird. Ob ich jetzt beim ersten Grünblinken oder beim Aufleuchten des gelben Lichtes eine "Notbremsung" hinlege, spielt doch keine Rolle. Wenn der Hintermann zu nahe ist und/oder nicht aufpasst, dann knallt es eben.
Wahrscheinlich ist es egal, ob es blinkt oder nicht. Nur die Übergangsphase, bis sich alle daran gewöhnt haben, wird wahrscheinlich mehr Blechschäden bringen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Habts nichts besseres zu tun? ... Was für Themen werden erst aufkommen, wenn das Sommerloch hereinbricht...
pong
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Grün blinken = grün (man weiss nie wie lange es blinkt,ampel könnte auch defekt sein) umschalten auf gelb = anhalten,aber nur wenn man nicht in der kreuzung zum stehen kommt. daher ergibt sich folgendes: wenn es blinkt normal weiterfahren,als ob es grün wäre,bei gelb stehenbleiben wenn sich anhalteweg ausgeht vor kreuzung. also kann man ohne lange zu zögern grünblinken abstellen. aber in österreich will jeder sein eigen süppchen kochen,daher haben wir auch in 1000 jahren als einzige das grünblinken noch. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Umbedingt abschaffen!
Fall eines Arbeitskollegen: Hat nicht gewusst wie oft es geblinkt hat und ist vorsichtshalber stehen geblieben, anderer Wagen ist aufgefahren und hat einen ordentlichen Schaden verursacht. Der Hammer: ER (Arbeitskollege) WAR VOLLSCHULD - hätte nicht stehen bleiben dürfen. Das grüne Blinken ist doch eine Veralberung aller, die Meisten geben Vollgas um drüber zu brettern und sind mitten bei Rot auf der Kreuzung. Abschaffen und die Leute fahren entweder oder bleiben stehen. Nicht mehr und nicht weniger.
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
|
abschaffen. den dreck braucht keiner.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Aber heutige Fahrlehrer haben keine Ahnung vom Autofahren,die lehren auch,bei rot mit gtretener Kupplung(!) und 1. Gang auf grün zu warten. toll wenn einem der fuss abrutscht. Ja ,die Bill Gates generation..... |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |