![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
Beiträge: 259
|
![]() Hallo,
würd erstmals bereit sein, ca. 50 Euronen für einen guten Airliner anzulegen. Fliege bisher nur die weniger komplexen Maschinen, gern den IFDG-A320 mit Marciano-Panel oder Projekt Fokker 100 (von FS-Navigator gesteuert, was ja hier verpönt ist). Es gibt gerade hochgelobte neue Modelle, und ich weiß nicht, wie mich entscheiden. Die Feelthere A320 mit Fly-by-wire? Oder die PMDG 747? Oder den neuesten angeblich geilen Maddog mit Schenks Manual? Das FS-Navigator-Fliegen möchte ich aufgeben, andererseits sollte die Systemtiefe ohne Ausbildung bei der Lufthansa zu schaffen sein. Ich fliege vorläufig FS9, wobei Zukunftskompatibilität wünschbar wäre. Wo liegen die Unterschiede der genannten, was könnte überhaupt Kaufkriterium sein? Danke für Hinweise und beste Wünsche für weiche Landungen! Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731
|
![]() Das sind alles recht hochgesteckte Addons, wobei der Wilco Airbus noch das einfachste ist (allerdings auch das mit den den meisten Bugs) PMDG und Maddog würde ich an die gleiche (hohe/anspruchsvolle) Stelle setzten, obwohl ich´s dir nicht genau sagen kann, da ich die Maddog06 nicht habe.
-> ABER: Manualstudium wird dir nicht erspart bleiben - bei allen 3 nicht. -> Daher kann ich nur sagen: Willst du noch relativ viel im Flug selber erledigen müssen, nimm die Maddog06 - Willst du es ruhiger angehen lassen, nimm die 747. (Und willst du einschlafen, weil so wenig zu tun ist: Nimm den A320 ![]()
____________________________________
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467
|
![]() Hallo Norbert
Ich kann Dir zur Maddog leider auch nichts sagen. Aber die ganze PMDG-Boeing-Familie kann ich Dir auch empfehlen. Ich habe genauso mit NULL Wissen damit angefangen. Es aber schnell durch ein Tutorial gelernt. Diese trockenen Manuals behält man doch nicht so leicht... ![]() Nebenbei würde ich auch noch die 767 von LEVEL-D empfehlen/in Betracht ziehen. Gruß Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase] Grüße aus EDDV and allways safety landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Würde die PMDG747 oder alternativ PMDG737 mit meinen deutschsprachigen (kostenlosen) Tutorials auf AVSIM empfehlen. Einmal kapiert, sind die Boeing-Flieger sehr intuitiv. Außerdem gibt es zu ihnen sehr viele Navdaten, Liveries, Tools usw. Ist in meinen Augen ein super Einstieg in die professionelle Airlinerfliegerei. Klar, ohne Lesen geht's auch dort nicht. Es lohnt sich aber.
Die Maddog2006 ist den PMDG-Produkten weit überlegen, doch nicht jeder mag die MD82. Ist also eher eine Philosophiefrage. Wenn Du sie magst und mit den PMDG-Produktem klarkommst, wirst Du auch mit ihr klarkommen. Oh, fast vergessen: Für den Einstieg eignet sich auch die Wilco 737 Classic. Viel Erfolg, Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 575
|
![]() das ist eine echt schwierige Frage. Und ich denke du wirst immer wieder diesselben Antowrten bekommen. Von den Modellen von PMDG über Wilco/FeelThere, Level-D, bis hin zu "Exoten" wie Supronov Design's Yak-40.
Aber stelle dir selbst die Frage, wie möchtest du fliegen. Läßt du das FMC fliegen, oder willst du selbst am Yoke bleiben? Kurz-, Mittel- oder Langstrecke? Passagier und Fracht? Neuzeit oder etwas in die Vergangenheit? (z.B. 70er mit CS 707 oder DF 727). Für mich ist auch immer wieder mal ein Kriterium, wo ich fliege. Denn z.B. Airbus ist in den US doch (noch) nicht so oft vertreten, dann wäre z.B. auch die Flight1 MD80 (oder auch die MAddog) ein Thema. Vielleicht helfen dir solche Überlegungen zur Entscheidungsfindung weiter. Viel Spaß
____________________________________
ciao Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 112
|
![]() Level-D B-767!!!!!!
Für mich immer noch einer der besten Flieger für den FS. Auch der Einstieg ist mit ihr nicht schwer.
____________________________________
Mit Segelfliegergruß Max Der Mensch hat keine Flügel, nur schöne Krücken mit Gleitzahl 50!! PPl-C-Inhaber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665
|
![]() Ich rate Dir auch zur Level-D, aufgrund der hohen Zuverlässigkeit. Das Flugzeug macht immer 100% das, was Du willst und ist selbst für Anfänger sehr intuitiv zu bedienen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665
|
![]() Nachtrag, weil Zeitlimit überschritten: die Level-D hat auch ein sehr zuverlässige SavePanel-Funktion, die gerade für Übungszwecke der Hit ist. Außerdem kommt die FSX-Version in den kommenden Wochen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 53
Beiträge: 633
|
![]() Wenn Du einsteigen willst ist imho die PMDG 737 (Kurzstrecke) oder die eben die 747 eine feine Sache.
An der Stelle Dir Jens einen Riesendank für das 737 Tutorial. Damit kann sich sogar ein GA-Banause in eine Boeing einarbeiten. Gruß Andreas
____________________________________
Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich denke mal da die Option FSX Tauglich angesprochen wurde sind die Maddog und die Wilco Buse von den genannten die erste Wahl.
Maddog in der neuen Version für beides Installierbar, Wilco mit einmaligen Kauf beide Versionen downloadbar. PMDG würde ich sagen fällt aus dem Grund ganz Raus weil die jetzige 737 nicht FSX Kompatibel gemacht werden soll (Useredits ausgeschloßen) und wenn dann das neue Produkt irgendwann gekauft werden muss. Was mit der Wilco 737 in Sachen FSX gemacht wird kann ich nicht sagen weil ich da noch nichts zu gelesen habe weil es mich derzeit nicht interessiert.
____________________________________
MFG Andy German Air Express http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|