![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.02.2003
|
![]() hallo
hab in outlook 2 email adressen, wovon die eine zb. a@chello.at lautet und die andere b@chello.at, die ich auch als standard definiert habe. nun hab ich folgendes problem: wenn von einer mail, eine empfangsbestätigung angefordert wird, dann trägt sich immer die adresse b@chello.at ein, obwohl sie nicht standard ist. wie kann ich das ändern? vielen dank im voraus ld cd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() wie jetzt,
b@chello ist als Standart definiert oder doch nicht?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hmm vielleicht mit c@chello.at
![]() ne im ernst oben hast wirklich nen mist zusammengwschrieben also was ist jezt standard A oder B |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
trotzdem wird die empfangsbestätigung immer mit dieser adresse geschickt. lg cd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() leutl ihr machts mich noch meschugge.
![]() ok, also gemmas nochmal an: a@chello.at .............ist nicht standard und über diese adresse mailt sich die empfangsbestätigung. möcht ich aber nicht!!! b@chello.at..............ist standard lg cd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[WCM] Member
|
![]() Lass mich raten:
b@chello.at ... ist nur der Alias von a@chello.at Dann gehts kurz gesagt nicht. Der Server von chello schickts dann immer ueber die Primaeradresse (NICHT was Du in Outlook als "primaer" eingestellt hast) und nicht den Alias.
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
kanns daran liegen, dass die reihenfolge der konten zählt? lg cd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[WCM] Member
|
![]() Also zu "erst angelegt" wirst sicher nicht den ALIAS haben, sondern die Hauptadresse. Denn angelegt hast die beiden Adressen durch das Webportal von Chello. (bzw die Hauptadresse sogar von Chello "zugewiesen" bekommen.)
Das was du in Outlook erstellt hast ist ja nicht die Adresse, sondern nur die Info fuers Programm. Und es richtet sich halt nicht nach dem Programm, sondern nach dem Server der bei Chello steht. Klingt zwar komisch, ist aber so. ![]() Mhh, g´schickter kann ichs auch nicht erklaeren.
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |