WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   empfangsbestätigung outlook (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214198)

computer-dummy 17.04.2007 16:43

empfangsbestätigung outlook

hallo
hab in outlook 2 email adressen, wovon die eine zb. a@chello.at lautet und die andere b@chello.at, die ich auch als standard definiert habe.
nun hab ich folgendes problem: wenn von einer mail, eine empfangsbestätigung angefordert wird, dann trägt sich immer die adresse b@chello.at ein, obwohl sie nicht standard ist.
wie kann ich das ändern?

vielen dank im voraus
ld cd

enjoy2 17.04.2007 22:30

wie jetzt,

b@chello ist als Standart definiert oder doch nicht?

==C6== 17.04.2007 22:36

hmm vielleicht mit c@chello.at :lol:

ne im ernst oben hast wirklich nen mist zusammengwschrieben also was ist jezt standard A oder B

computer-dummy 18.04.2007 09:51

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
wie jetzt,

b@chello ist als Standart definiert oder doch nicht?

b@chello.at ist nicht standard!!
trotzdem wird die empfangsbestätigung immer mit dieser adresse geschickt.

lg cd

mopok 18.04.2007 10:41

Re: empfangsbestätigung outlook

Zitat:

Original geschrieben von computer-dummy
hallo
hab in outlook 2 email adressen, wovon die eine zb. a@chello.at lautet und die andere b@chello.at, die ich auch als standard definiert habe.
...

Du schreibst, dass B als Standard definiert wurde...:confused:

computer-dummy 18.04.2007 10:50

leutl ihr machts mich noch meschugge.;)

ok, also gemmas nochmal an:

a@chello.at .............ist nicht standard und über diese adresse mailt sich die empfangsbestätigung. möcht ich aber nicht!!!

b@chello.at..............ist standard

lg cd

MagicMerlin 18.04.2007 15:23

Lass mich raten:
b@chello.at ... ist nur der Alias von a@chello.at

Dann gehts kurz gesagt nicht. Der Server von chello schickts dann immer ueber die Primaeradresse (NICHT was Du in Outlook als "primaer" eingestellt hast) und nicht den Alias.

computer-dummy 18.04.2007 15:25

Zitat:

Original geschrieben von MagicMerlin
Lass mich raten:
b@chello.at ... ist nur der Alias von a@chello.at

Dann gehts kurz gesagt nicht. Der Server von chello schickts dann immer ueber die Primaeradresse (NICHT was Du in Outlook als "primaer" eingestellt hast) und nicht den Alias.

stimmt schon, das ist eine alias adresse. trotzdem versteh ich nicht, dass nicht über die adresse geschickt wird, die ich zuerst angelegt habe.
kanns daran liegen, dass die reihenfolge der konten zählt?

lg cd

MagicMerlin 18.04.2007 16:03

Also zu "erst angelegt" wirst sicher nicht den ALIAS haben, sondern die Hauptadresse. Denn angelegt hast die beiden Adressen durch das Webportal von Chello. (bzw die Hauptadresse sogar von Chello "zugewiesen" bekommen.)

Das was du in Outlook erstellt hast ist ja nicht die Adresse, sondern nur die Info fuers Programm. Und es richtet sich halt nicht nach dem Programm, sondern nach dem Server der bei Chello steht.

Klingt zwar komisch, ist aber so. ;)
Mhh, g´schickter kann ichs auch nicht erklaeren.

computer-dummy 18.04.2007 16:14

Zitat:

Original geschrieben von MagicMerlin
Also zu "erst angelegt" wirst sicher nicht den ALIAS haben, sondern die Hauptadresse. Denn angelegt hast die beiden Adressen durch das Webportal von Chello. (bzw die Hauptadresse sogar von Chello "zugewiesen" bekommen.)

Das was du in Outlook erstellt hast ist ja nicht die Adresse, sondern nur die Info fuers Programm. Und es richtet sich halt nicht nach dem Programm, sondern nach dem Server der bei Chello steht.

Klingt zwar komisch, ist aber so. ;)
Mhh, g´schickter kann ichs auch nicht erklaeren.

genau. die zuerst angelegte adresse wird aber leider nicht für die empfangsbestätigung verwendet, sondern die alias.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.