![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.04.2007
|
![]() schönen guten tag,
ich hab ein problem mit meinem inet (AON). und zwar, ich hatte bis vor kurzem das speedtouch 510 mit meinem dlink router verbunden. router wählt sich ordentlich ein und das hat auch so funktioniert. nur trat dann ein problem auf. unter dynamische ip hat sich der router nicht wieder nach der zwangstrennung ins internet einwählen können. dann wurde mir gesagt, wenn ich auf statische ip umstelle, wird dies umgangen und er wählt sich wieder ein. das hat auch super jahrelang funktioniert. nur jetzt hab ich mir eine kleine NAS gekauft und um auf jene zugreifen zu können brauche ich einen dyndns account. eingetragen im router, jedoch schaft dieser es nicht die ip zu aktualisieren (unter statischer ip) jedoch unter dynamischer machte er das update problemlos, jedoch flog ich nach 8 stunden aus dem netz raus. alles ausprobiert, support von dlink geschrieben, 5 seiten langen beitrag im DLINK forum, nichts half. dann blieb irgendwie nur noch das modem über. also tauschen lassen auf ein speedtouch 546. die probleme mit der dyndns blieben, nur kamen jetzt noch mehr dazu. plötzlich stimmte der MTU wert nicht mehr, da ich einige seiten nicht mehr aufmachen konnte (darauf muss man mal kommen, beim alten modem gings ja) jetzt habe ich das problem dass es der router nach einer trennung von mir es nicht wieder schaft sich ins internet einzuwählen. ich kann machen was ich will, dynamisch, statisch.... wenn ich einmal trenne schaft er es nicht wieder ohne restart vom modem sich einzuwählen. die einwahl alleine dauert auch schon sehr sehr lange, im gegensatz zu meinem alten 510er. dadurch dass ich mein 510er schon hergegeben habe muss ich irgendwie den fehler mit dem 546 beheben, hab aber echt überhaupt keinen plan mehr was ich noch machen könnte (modems sind nicht so meine stärke) (ach ja, auch bei CSS, wenn wieder eine neue runde beginnt, sind alle anderen schon weg bis ich dann endlich mal auf der bildfläche erscheine und hier und da auch dabeisteht beim neustart dass ein connecting fehler besteht, startet dann aber doch noch) eine latenz beim start von 150... nach 10 sek geht sie dann wieder auch 30 herunter) tut leid für den langen text, aber ich denke mir eine genaue fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht. ich hoffe es hat noch jemand eine lösung. in diesem sinne, lg, |
![]() |
![]() |