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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
Alter: 58
Beiträge: 447
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![]() Hallo zusammen,
Hab neulich mal bei einem Test den Wilco Bus wie gelistet beladen. L/S01 CFG449/18 DAICI EDDK DOW 43000 DOI 52.15 LOAD 11.1 UNDLD 6.4 ZFW 54.1 MAX 60.5 L TOF 5.8 TOW 59.9 MAX 75.5 LAW 55.1 MAX 64.5 LIZFW 75.8 (+35.0/+93.7) ZFCG 34.5 TOCG 33.4 TRIM1.1DN CREW 2/4 PAX VERS C00Y164 PAX ACT C00 Y80 T80 LOAD ACT 1/1650 3/1100 4/1168 5/817 0 COC 0 0 CAB 0 FUEL DISTRIBUTION AT RAMP 100%/42%/0%/42%/100% END OF LOADSHEET Wie ihr seht, habe ich ein recht hohes CG und somit einen Trimm von 1.1DN. Den habe ich auch soweit vor dem T/O am Trimmrad eingestellt, bis am ECAM 1.1DN auch stand. Während des T/O fiel mir dann auf, dass der Bus schon bei ca. 120 kt die Nase von alleine anhob und nicht mit dem Stick am Boden zu halten war. Den zweiten Test habe ich dann mit aufgeschalteten ECAM gemacht. Und siehe da - als ich in die FLEX/MCT Position geschaltet habe, veränderte sich der Trimmwert von 1.1DN schlagartig auf 4.9UP ![]() ![]() ![]() Was soll das denn nun schon wieder? Ist von euch schon mal jemand mit Trimm im Down Bereich gestartet und hat ähnliches erlebt? Bei mir war es jedenfalls reproduzierbar.
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Viele Grüsse, Frank Condor-VA, CFG449 |
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