![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
mich würde interessieren, wie große Flugzeuge eigentlich korrekt aufgesetzt werden bei Seitenwind, denn ich habe da schon widersprüchliche Angaben gehört. Also zunächst mal ist mir klar, dass man mit Vorhaltewinkel anfliegt und nicht wie bei den kleinen Lattendrehern mit low-wing methode. Die Frage ist jetzt nur, setzt man mit Vorhaltewinkel auf oder "tritt" man auch einen Jet kurz vor dem Aufsetzen gerade? Wenn ja, in welcher Höhe tritt man denn rein (abhängig natürlich vom Flugzeugmuster). Wäre schön, wenn mich einer der "Realos" mal aufklären könnte.
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Das hängt vom persönlichen Geschmack und vom Flugzeug ab...bei der BAe sind, aufgrund der großen "Bodenfreiheit" beide Variationen möglich.
Beim Canadair z.B. bleibt aufgrund der "kurzen Beine" nur der Vorhaltewinkel und Geradetreten im letzten Augenblick. Ich persönlich bevorzuge auch den Vorhaltewinkel, weil ich ihn irgendwie "stabiler" finde und er auch angenehmer für die Passagiere ist. Mit dem Ausrichten beginne ich meist irgendwo zwischen 20 u. 30 ft., viel hängende Fläche braucht man dann eigentlich garnicht mehr... ![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409
|
![]() Bei der DC-8 z.B. gilt das:
Zitat:
Im FS funktionert das mit den DC-8's von HJG und den DC-6 von calclassic tip topp. Grüsse Jakov |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Hab gerade mal ein bißchen mit der Level-D 767 rumgespielt: Also aufsetzen im "Crab" geht definitv nicht im Sim, weil sie sich beim Bodenkontakt nicht geradezieht sondern im Gegenteil in Richtung der Längsachse die Runway verlassen will. Damit ist das "Geradetreten" offenbar die einzig gescheite Lösung. Hab mich bisher noch nie groß damit befasst, da ich im Anflug auf große Airports mit vielen Runways und bei unspektakulärem real weather selten mehr als 5kt Xwind-component habe... Heute Wetter manuell eingestellt 25kts senkrecht auf die Bahn -> Das macht Laune!
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Im "Crab" aufsetzen sollte man auch in der Realität nicht...das geht auf Reifen und Struktur.
Ich hatte es zwar schon mal gepostet...aber ne saubere Seitenwindlandung hab ich hier mal festgehalten...
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
![]() Eigenlob stinkt.
![]()
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() War klar....
![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Naja, das Eigenlob fand ich aber berechtigt hier, die Seitenlandung sieht sehr schön aus.
Ich hab mal nen Video von meiner ersten Landung überhaupt, 20Knoten Seitenwind und die gleiche Technik wie das Brot verwendet. Ich finde das geht wie butter, man brauch garnicht groß drüber nachzudenken: http://www.youtube.com/watch?v=5DtxmT-i96Q MFG
____________________________________
Daniel Ernstes Server-Administrator: http://www.danielernstes.de http://status.ivao.aero/109158.png |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
![]() Man beachte den Smiley.
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|