WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 23:36   #1
Flösser
Senior Member
 
Benutzerbild von Flösser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 193


Standard Mesh-Problem in Seattle-Tacoma

Ich dachte, ich hätte eine perfekte FS9-Installation, bis ich heute wieder mal in Seattle-Tacoma landete und feststellen musste, dass mir vermutlich ein BGL-File den Airport "versaut" (siehte nachfolgende Bilder):





Erst sah es noch schlimmer aus, dann fand ich das File FL915150.BGL verändert vor. Ich benannte es von FL915150.ORI auf .BGL um und es sah schon viel besser aus. Nun scheint aber noch irgend etwas einen Tafelberg aus Seattle gemacht zu haben, aber ich finde die Ursache nicht.

Ich verwende in dieser Gegend: UT Canada/Alaska, Ultimate Terrain, Ground Environment und die FSAddon/Lago-Szenerien der Gegend. Die einzige Neuinstallation in den letzten Monaten war Portland.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe im Flightsim-Forum gelesen, dass sich jemand beim gleichen Problem ein Flatten-File erstellt hat, aber für solche Aktionen reichen meine Kenntnisse nicht aus...
____________________________________
Gruss,
Olivier
Flösser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 08:52   #2
Ariane
Newbie
 
Registriert seit: 03.09.2006
Alter: 57
Beiträge: 7


Standard

Hast du alle Patches von Fly Tampa drauf?


Gruß
Robert
Ariane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 10:33   #3
Flösser
Senior Member
 
Benutzerbild von Flösser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 193


Standard

Ich verwende zur Zeit keine FlyTampa-Sceneries - die Bilder oben stammen vom Default-Airport Seattle...

Ausser Portland von Flightzone habe ich keine Scenery installiert in den letzten Monaten. Aber die soll angeblich keinen Einfluss auf Seattle nehmen.

Na ja, ich suche mal weiter nach dem "Übeltäter". Aber danke für Deine Antwort.
____________________________________
Gruss,
Olivier
Flösser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 10:57   #4
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Vertex Level ?

Welchen VertexLevel hast du denn eingestellt?

19 oder 21 oder ?

Eventuell liegt´s daran...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 11:51   #5
Jörg Schindler
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 494


Standard

Hallo Olivier,

das Problem stammt eindeutig von der Portland Scenery und wird auch auf der Homepage von FlightScenery im Forum besprochen.

Es gibt dafür einen Patch. Ich werde ihn mal eben suchen.

Ich glaube der Patch stammt tatsächlich von FlyTampa und ist für die Default Scenery von Seattle gedacht.

Ich melde mich gleich noch mal.

Gruß, Jörg
Jörg Schindler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 11:55   #6
Jörg Schindler
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 494


Standard

Hallo Olivier,

ich habe den Flatten Patch gerade auf meiner Festplatte gefunden. Er ist 186kb gross und ist wie gesagt von Fly Tampa für die Default Scenery von Seattle.

Ich kann Dir den Patch ja per e-mail zukommen lassen, wenn Du magst.

Gruß, Jörg
Jörg Schindler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:55   #7
Sar71
Inventar
 
Benutzerbild von Sar71
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jörg Schindler
Ich glaube der Patch stammt tatsächlich von FlyTampa und ist für die Default Scenery von Seattle gedacht.
Man kann den Patch auch hier herunterladen: FT_KSEA_Mesh.zip

Danach die beiden Dateien in den \Addon Scenery\FlightZone02_LC\Scenery\ Ordner kopieren und das Problem sollte gelöst sein

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:41   #8
Flösser
Senior Member
 
Benutzerbild von Flösser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 193


Standard

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mal Tim's Patch installiert. Der Airport von Seattle sieht jetzt von N, O und W her gut aus, aber im Süden sind immer noch hässliche Stufen sichtbar:



Auch der kleine See bei Kapowsin Field, ca. 100NM südlich von Seattle, auf dem direkten Weg nach Portland, sieht nicht gut aus:



Hm, woran kann das noch liegen? Ich bin ratlos...

Jörg: Ist Dein Patch derselbe, den Tim angibt?

Übrigens habe ich alle drei VertexLevels ausprobiert - keine Änderung.
____________________________________
Gruss,
Olivier
Flösser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 17:00   #9
Jörg Schindler
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 494


Standard

Hallo Olivier,

ja das ist der gleiche Patch.

Ich denke mal das sie von Dir gezeigten Fehler ebenfalls auf Portland zurück zu führen sind.

Der Fluss der von Portland aus in Richtung Ozean führt sieht bei mir an den Ufern stellenweiese genauso aus wie der See auf deinem letzten Bild.

Ich glaube da gibt es immer noch keinen Patch für.

Gruß, Jörg
Jörg Schindler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 18:24   #10
Flösser
Senior Member
 
Benutzerbild von Flösser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 193


Standard

Hallo Jörg

Ja, der Fehler muss von Portland kommen. Ich habe mal diesen Airport deaktiviert und siehe da - alles sieht wieder normal aus.

Ich habe dann noch im Forum von FlightZone und auch im Avsim-Forum gesucht, aber ausser einem Hinweis auf allenfalls doppelt vorhandene BGL-Files habe ich nichts gefunden.

Hm, werde im Moment wohl damit leben müssen...
____________________________________
Gruss,
Olivier
Flösser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag