WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2001, 21:02   #1
TuffGong
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.03.2001
Beiträge: 26


Hallöchen,

eine Frage: Wie kommt es, dass jeder Flieger wenn er auf Reiseflughöhe ist, trotzdem in der Fluglage bleibt als würde er weiter steigen, obwohl sich die ALT nicht mehr ändert und die korrekten Panels eingestellt sind?
Es muss gewissermassen an 'mir' liegen, da es bei allen Fluggeräten passiert.

Gruss Uwe
TuffGong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 21:03   #2
Stefan_R
Hero
 
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835


Standard

Was meinst du? Bin ich der einzige der das nicht versteht?
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 21:25   #3
Red Baron
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2000
Beiträge: 193


Standard

Meinst du, dass die Nase immer noch ein paar Grad nach oben gerichtet ist???
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 21:37   #4
TuffGong
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.03.2001
Beiträge: 26


Standard

Zitat:
Stefan_R hat geschrieben:
Was meinst du? Bin ich der einzige der das nicht versteht?
Genau das meine ich. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja normal, aber nicht so. Im Reiseflug hat er trotzdem einen Steigwinkel von ca. 10 - 12 °
TuffGong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 21:42   #5
Stefan_R
Hero
 
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835


Standard

12° positive pitch att. im reisflug darfs nicht geben.
Das passiert dir bei allen Flugzeugen??
Welche speed hast du da? Welchen FL? Welches gewicht?
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 21:56   #6
TuffGong
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.03.2001
Beiträge: 26


Standard

Zitat:
Stefan_R hat geschrieben:
12° positive pitch att. im reisflug darfs nicht geben.
Das passiert dir bei allen Flugzeugen??
Welche speed hast du da? Welchen FL? Welches gewicht?
FL spielt eigentlich keine Rolle, da es in jeder Höhe passiert und Speed liegt meistens zw. 220 und 280 kts. je nach Höhe.
Gewicht weiss ich nicht....
TuffGong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 22:34   #7
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard

Hast du auf Indicated Airspeed im FS-Menu geschaltet?

Denn eine True Airspeed von 280kts wäre in großen Höhen ein bißchen wenig für die meisten Flieger...

Bin leider nicht der große MSFS Fan/Kenner, daher ist das nur so eine Idee.

TLF
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 22:35   #8
Stefan_R
Hero
 
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835


Standard

Es besteht ja ein zusammenhang zwischen Luftdichte, Speed und Gewicht. Ich meine wenn du mit 220 kt in sehr grosser Höhe mit einem sehr schweren Flugzeug fliegst, dann kann es schon sein dass so eine eigenartige Fluglage zustande kommt(dann passt die Speed nicht zur Flughöhe..).
Aber wenn du "normal" fliegst, dh. du steigst mit 290-300kt auf z.B. FL310, Reiseflug mit M.80 und sinkflug mit 300kt, unter 10000ft dann 250kt, dann hats du dennoch in FL310 bei M.80 eine pos. pitch v. 12°? Kann´s net geben.
Was für ein Flugzeug ist das?
12° ist für einen Steigflug schon z´viel, für einen Reiseflug ausgeschlossen....
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 07:21   #9
TuffGong
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.03.2001
Beiträge: 26


Standard

Zitat:
Stefan_R hat geschrieben:
Es besteht ja ein zusammenhang zwischen Luftdichte, Speed und Gewicht. Ich meine wenn du mit 220 kt in sehr grosser Höhe mit einem sehr schweren Flugzeug fliegst, dann kann es schon sein dass so eine eigenartige Fluglage zustande kommt(dann passt die Speed nicht zur Flughöhe..).
Aber wenn du "normal" fliegst, dh. du steigst mit 290-300kt auf z.B. FL310, Reiseflug mit M.80 und sinkflug mit 300kt, unter 10000ft dann 250kt, dann hats du dennoch in FL310 bei M.80 eine pos. pitch v. 12°? Kann´s net geben.
Was für ein Flugzeug ist das?
12° ist für einen Steigflug schon z´viel, für einen Reiseflug ausgeschlossen....
Ja ja, ich sagte ja in jeder Höhe. Im Reiseflug habe ich meistens so um die 280-300 kts. Es speitl keine Rolle ob ich die 737-400 habe oder den RJ85 oder sonstwas...
Ich verstehs nicht. Die Flieger sind zwar vollgetankt bis oben hin, aber das war am Anfang meiner FluSizeit auch so und da gings irgendwie. Vielleicht ist es mir deshalb aufgefallen, weil ich jetzt sehr viel mehr auf sowas achte. Das Problem bleibt allerdings. Evtl. weniger Sprit mitnehmen? Das sieht schon komisch aus. Wenn ich aus dem Cockpit schaue, sehe ich nur den Himmel ;-)
TuffGong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 07:23   #10
TuffGong
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.03.2001
Beiträge: 26


Standard

Zitat:
TooLowFlap hat geschrieben:
Hast du auf Indicated Airspeed im FS-Menu geschaltet?

Denn eine True Airspeed von 280kts wäre in großen Höhen ein bißchen wenig für die meisten Flieger...

Bin leider nicht der große MSFS Fan/Kenner, daher ist das nur so eine Idee.

TLF
Ist eingeschaltet. Das ist etwas, was ich ganz bestimmt nicht vergesse. Danke für den Tipp!
TuffGong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag