![]() |
Hallöchen,
eine Frage: Wie kommt es, dass jeder Flieger wenn er auf Reiseflughöhe ist, trotzdem in der Fluglage bleibt als würde er weiter steigen, obwohl sich die ALT nicht mehr ändert und die korrekten Panels eingestellt sind? Es muss gewissermassen an 'mir' liegen, da es bei allen Fluggeräten passiert. Gruss Uwe |
Was meinst du? Bin ich der einzige der das nicht versteht?
|
Meinst du, dass die Nase immer noch ein paar Grad nach oben gerichtet ist???
|
Zitat:
|
12° positive pitch att. im reisflug darfs nicht geben.
Das passiert dir bei allen Flugzeugen?? Welche speed hast du da? Welchen FL? Welches gewicht? |
Zitat:
Gewicht weiss ich nicht.... |
Hast du auf Indicated Airspeed im FS-Menu geschaltet?
Denn eine True Airspeed von 280kts wäre in großen Höhen ein bißchen wenig für die meisten Flieger... Bin leider nicht der große MSFS Fan/Kenner, daher ist das nur so eine Idee. TLF |
Es besteht ja ein zusammenhang zwischen Luftdichte, Speed und Gewicht. Ich meine wenn du mit 220 kt in sehr grosser Höhe mit einem sehr schweren Flugzeug fliegst, dann kann es schon sein dass so eine eigenartige Fluglage zustande kommt(dann passt die Speed nicht zur Flughöhe..).
Aber wenn du "normal" fliegst, dh. du steigst mit 290-300kt auf z.B. FL310, Reiseflug mit M.80 und sinkflug mit 300kt, unter 10000ft dann 250kt, dann hats du dennoch in FL310 bei M.80 eine pos. pitch v. 12°? Kann´s net geben. Was für ein Flugzeug ist das? 12° ist für einen Steigflug schon z´viel, für einen Reiseflug ausgeschlossen.... |
Zitat:
Ich verstehs nicht. Die Flieger sind zwar vollgetankt bis oben hin, aber das war am Anfang meiner FluSizeit auch so und da gings irgendwie. Vielleicht ist es mir deshalb aufgefallen, weil ich jetzt sehr viel mehr auf sowas achte. Das Problem bleibt allerdings. Evtl. weniger Sprit mitnehmen? Das sieht schon komisch aus. Wenn ich aus dem Cockpit schaue, sehe ich nur den Himmel ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |