![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Wie haltet Ihr es eigentlich beim Virenschutz?
Bisher hatte ich AVK von G data, ein als von den Fachzeitschriften meist als Testsieger hochdekoriertes Programm, das ich seit Jahren für 25 € erneuert habe. Außerdem ZoneAlarm 6.5 und eine AntiSpy von Heft-CD. AVK ist jetzt abgelaufen, soll nun wieder 25 € kosten bis Dez. 2007. Als Lizenzinhaber könnte ich dann die neue Version 2007 kostenlos downloaden. Im "Mannheimer Morgen" wurde am 5. 12. 06 dieses Thema behandelt: Laut BSI und dem Kommentar von ComputerBild-Chef würde auch ein kostenfreies Programm vollauf genügen, sofern es nicht ein allzu billiges, unbekanntes ist, und nicht den PC zur Hochsicherheitszone machen soll. Tools in Heft-CDs von PC-Zeitschriften wären vertrauenswürdig. Heute kaufte ich mir vorsichtshalber "PC go". Da ist eine Heft-CD drin, ein von der BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) empfohlenes Komplettpaket. Ob ich es benutze, weiß ich noch nicht.(Auch noch andere Virenschutz-Tools) Müsste dann natürlich andere Versionen entfernen.Klar. Da wir ja viel im Internet unterwegs sind und uns nicht gegenseitig Ungeziefer zuschicken wollen, ist meine Frage vielleicht nicht so ganz dumm: Wie haltet Ihr es damit? Unter im Forum "Suchen" wurde Kaspersky erwähnt.