![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich will die Netzwerkfreigaben neu suchen lassen, weil die alten verknüpfungen ins nichts verlaufen, weil sie nicht mehr aktuell sind.
Wie mache ich das !? Fürs besseres Verständnis: Ich hab unter der "Netzwerkumgebung" die Freigaben, die dort mit der Zeit zugefügt worden sind, die aber nun nicht mehr aktuell sind.... wie aktualisier ich das ?
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
die vorhandenen einfach löschen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Danke, ich checks mal aus....
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Nein, das geht nicht, die alten ungültigen Verknüpfungen sind zwar weg, neue Netzwerkfreigaben werden nicht gesucht...
Auch nicht, wenn ich die Freigaben einmal selbst besuche.... Sonst irgendein Lösungsversuch..?
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
hast du die "verknüpfungen" am client oder am server?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
in diesem Fall am client
Ich erkenne da aber keinen Unterschied, da ich auf allen Rechnern Freigaben habe.... die dementsprechend alle verkehrt sein müssten....
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Irgendwie liest der die Verküpfungen nicht neu ein....
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
und wie ist das, wenn du die Rechner längere Zeit verbunden hast? Bei mir dauert es manchmal fast 15 min, bis er sie gefunden hat.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
wie meinst du das ??
![]() In diesem Ordner befinden sich normalerweise alle Freigaben des Netzwerks, die aber nicht mehr angezeigt werden (weil ich die gelöscht habe, da sie eh verkehrt verlinkt waren) Alle Rechner sind mittlerweile nonstop 3 Tage miteinander Verbunden, und die Freigaben wurden schon besucht, sodass diese dem PC auch bekannt sein müssten...
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
irgendwo muss es doch einen Befehl geben, die Netzwerkfreigaben suchen zu lassen....immerhin waren diese ja mal da...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|