WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 17:27   #1
falcon239
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.06.2002
Alter: 64
Beiträge: 74


Standard Problem mit der Level D 767

Hallo

Habe folgendes Problem mit der Level D 767.
Immer wenn ich ein Autoland durchführe und dabei auf den Localizer(LOC wird grün) und anschl auf App. aufschalte (alle drei Cmd aktiviert) dreht die Level D 767 einfach ab und fliegt eine 360 ° Kurve obwohl ich auf dem Gleitpfad war und das ILS empfangen habe und auch in der Level D eingestellt habe.

Weiß hier jemand Rat.

Danke im voraus
Ewald
falcon239 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:47   #2
Der Felix
Veteran
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 208


Standard

Hallo Ewald,

vorweg: ich habe die LevelD NICHT !

Kenne das Problem aber von anderen Fliegern! Die verschiedenen Autopiloten haben verschiedene interne Logiken, wann was gedrückt, gearmed etc. sein muss, damit Autoland möglich ist!

Meist klappt es so:
Du bist auf einem Intercept-HDG auf den Localizer, z.B. Durch Radar Vectors, Intercept-Winkel z.B. 30° und Localizer wird vor GlideSlope eingefangen!
Auf dem Intercept-HDG dann APPR-Mode "armen", bevor Localizer gecaptured wurde. Dann sollte es eigentlich klappen! Er dreht dann selbstständig auf Localizer ein und wenn der GS reinkommt sollte er auch verfolgt werden!

Hoffe, dass ich Dir ein bischen weiterhelfen konnte! Wenn Du das schon ausprobiert hast: nix für ungut

Gruß Felix
____________________________________
Quot homines, tot sententiae.
Der Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:52   #3
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


Standard

Ich habe die LVD auch (noch) nicht!

Aber könnte es sein, dass Du den Rwy Kurs+Frequenz nicht eingestellt hast?
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 22:25   #4
Chris1973
Master
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665


Standard

Ewald,

raste mal im Pedestal Panel (im Main Panel auf PDST klicken) manuell die ILS-Frequenz und den ILS-Kurs.

Dann sollte es sicher klappen.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 23:10   #5
Vammi
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 119


Standard

Hallo Ewald,

ich kann Dir zwar leider zu Deinem Problem nicht weiterhelfen, aber Du bist zumindest einer von denjenigen, die die Level-D in die Luft bekommen und wissen, wie man den AP aktivieren kann, das ist nämlich mein Problem.

Wärst Du so nett und könntest mir das kurz erklären, s.a. meinen eben geschriebenen Beitrag unter "Level-D" von Vammi. Bisher hat mir leider keiner geantwortet.

Vielen Dank, LG, Olli
Vammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 23:36   #6
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Ewald,
Hatte noch nie Probleme damit,muß aber dazu sagen, daß Autoland bei mir nur mal zur Kontrolle durchgeführt wird, spätestens bei 1500 geht der AP raus!
Wie schon von anderer Seite erwähnt: Ich gehe davon aus ,daß Du die ILS-Frequenz nicht auf NAV1 sonder im Pedestal eigestellt hast.
Warum gehts Du zuerst auf LOC und nicht sofort auf APP??

Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 23:39   #7
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Olli,
Schau in Deinen thread.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 08:17   #8
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
Hallo Ewald,
Hatte noch nie Probleme damit,muß aber dazu sagen, daß Autoland bei mir nur mal zur Kontrolle durchgeführt wird, spätestens bei 1500 geht der AP raus!
Wie schon von anderer Seite erwähnt: Ich gehe davon aus ,daß Du die ILS-Frequenz nicht auf NAV1 sonder im Pedestal eigestellt hast.
Warum gehts Du zuerst auf LOC und nicht sofort auf APP??
Hi,

habe normal kein Problem bei anderen Fliegern.
Aber bei der LevelD, geht es mir genauso, wie Ewald.
Natürlich, stelle ich die ILS-Frequenz bei NAV1 ein.
Wenn ich den APR drücke, dreht der Flieger um 180° ab, er versucht
zwar, wieder auf ILS-Kurs zu kommen, gelingt aber nicht.
Vielleicht, hat Felix recht, werde das mal ausprobieren.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 09:44   #9
mhuck
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2003
Alter: 56
Beiträge: 147


Standard

Aber da könnte doch schon das Problem liegen: Wenn man die Beschreibung der LD767 liest, steht dort, daß man die ILS-Frequenz NICHT auf NAV1, sondern in dem speziellen ILS-Receiver im Pedestal einstellen muß !

Matthias
mhuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:20   #10
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Zitat:
Original geschrieben von mhuck
Aber da könnte doch schon das Problem liegen: Wenn man die Beschreibung der LD767 liest, steht dort, daß man die ILS-Frequenz NICHT auf NAV1, sondern in dem speziellen ILS-Receiver im Pedestal einstellen muß !

Ja, ist dort eingestellt worden von mir, ging aber trotzdem nicht.
Ich habe jetzt die Lösung, dank Felix.
Folgendes, man fliegt mit LNAV zum Glideslope, jetzt geht die
HSI-Nadel zur Mitte.
Bei eingestellten Kurs, jetzt HDG SEL drücken und LNAV erlischt. Achtung nicht HDG HOLD drücken!!!

Wandert das rote Symbol nach unten, kann APR gedrückt werden oder
LOC.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag