![]() |
Problem mit der Level D 767
Hallo
Habe folgendes Problem mit der Level D 767. Immer wenn ich ein Autoland durchführe und dabei auf den Localizer(LOC wird grün) und anschl auf App. aufschalte (alle drei Cmd aktiviert) dreht die Level D 767 einfach ab und fliegt eine 360 ° Kurve obwohl ich auf dem Gleitpfad war und das ILS empfangen habe und auch in der Level D eingestellt habe. Weiß hier jemand Rat. Danke im voraus Ewald |
Hallo Ewald,
vorweg: ich habe die LevelD NICHT ;) ! Kenne das Problem aber von anderen Fliegern! Die verschiedenen Autopiloten haben verschiedene interne Logiken, wann was gedrückt, gearmed etc. sein muss, damit Autoland möglich ist! Meist klappt es so: Du bist auf einem Intercept-HDG auf den Localizer, z.B. Durch Radar Vectors, Intercept-Winkel z.B. 30° und Localizer wird vor GlideSlope eingefangen! Auf dem Intercept-HDG dann APPR-Mode "armen", bevor Localizer gecaptured wurde. Dann sollte es eigentlich klappen! Er dreht dann selbstständig auf Localizer ein und wenn der GS reinkommt sollte er auch verfolgt werden! Hoffe, dass ich Dir ein bischen weiterhelfen konnte! Wenn Du das schon ausprobiert hast: nix für ungut:bier: Gruß Felix |
Ich habe die LVD auch (noch) nicht! ;) ;)
Aber könnte es sein, dass Du den Rwy Kurs+Frequenz nicht eingestellt hast? |
Ewald,
raste mal im Pedestal Panel (im Main Panel auf PDST klicken) manuell die ILS-Frequenz und den ILS-Kurs. Dann sollte es sicher klappen. |
Hallo Ewald,
ich kann Dir zwar leider zu Deinem Problem nicht weiterhelfen, aber Du bist zumindest einer von denjenigen, die die Level-D in die Luft bekommen und wissen, wie man den AP aktivieren kann, das ist nämlich mein Problem. Wärst Du so nett und könntest mir das kurz erklären, s.a. meinen eben geschriebenen Beitrag unter "Level-D" von Vammi. Bisher hat mir leider keiner geantwortet. Vielen Dank, LG, Olli |
Hallo Ewald,
Hatte noch nie Probleme damit,muß aber dazu sagen, daß Autoland bei mir nur mal zur Kontrolle durchgeführt wird, spätestens bei 1500 geht der AP raus! Wie schon von anderer Seite erwähnt: Ich gehe davon aus ,daß Du die ILS-Frequenz nicht auf NAV1 sonder im Pedestal eigestellt hast. Warum gehts Du zuerst auf LOC und nicht sofort auf APP?? Gruß Rolf |
Hallo Olli,
Schau in Deinen thread. Gruß Rolf |
Zitat:
habe normal kein Problem bei anderen Fliegern. Aber bei der LevelD, geht es mir genauso, wie Ewald. Natürlich, stelle ich die ILS-Frequenz bei NAV1 ein. Wenn ich den APR drücke, dreht der Flieger um 180° ab, er versucht zwar, wieder auf ILS-Kurs zu kommen, gelingt aber nicht. Vielleicht, hat Felix recht, werde das mal ausprobieren. |
Aber da könnte doch schon das Problem liegen: Wenn man die Beschreibung der LD767 liest, steht dort, daß man die ILS-Frequenz NICHT auf NAV1, sondern in dem speziellen ILS-Receiver im Pedestal einstellen muß !
Matthias |
Zitat:
Ja, ist dort eingestellt worden von mir, ging aber trotzdem nicht. Ich habe jetzt die Lösung, dank Felix. Folgendes, man fliegt mit LNAV zum Glideslope, jetzt geht die HSI-Nadel zur Mitte. Bei eingestellten Kurs, jetzt HDG SEL drücken und LNAV erlischt. Achtung nicht HDG HOLD drücken!!! Wandert das rote Symbol nach unten, kann APR gedrückt werden oder LOC. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |