![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() Mein alter Athlon 64 3500+ soll in Rente gehn und er soll nun durch eine Dual Core Konfiguration ersetzt werden!
Der PC wird eigentlich für alles verwendet, daher sollts ein richtiger Allrounder bleiben! Die derzeitige Konfiguration: AMD Athlon 64 3500+ 2,2GHz S939 Venice EVGA NF44-AX, nForce4 Corsair ValueRAM DDR400 1GB CL3 (insgesamt 2GB) EVGA 7900GT KO Superclocked 256MB PCIe Seagate 320GB 7200.10 Barracuda SATAII Creative X-Fi XtremeMusic PCI LG DVD-LW LG DVD-RW Alps Floppy Chieftec Gehäuse Enermax Liberty 400W Es soll ersetzt werden die CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und die Grafikkarte! Bei der Grafikkarte stellt sich derzeit allerdings die Frage ob dies nötig. Zumindest laufen derzeit alle meine Games einwandfrei auf 1280x1024. Fix rein soll der Core 2 Duo E6600! Dazu brauch ich dann halt noch ein Mainboard und den passenden Arbeitspeicher! Folgendes habe ich mir daher vorgestellt: Intel Core 2 Duo E6600 ASUS P5B Deluxe Wifi Corsair XMS2 2GB DDR2800 CL4 Kit (2*1GB) Als Grafikkarte hätte ich mir vorgestellt eine X1950 XTX! Das Enermax 400W sollts eigentlich aushalten! |
![]() |
![]() |