![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi
Ich habe gerade in einem Artikel des Standards über die kommenden Vorteile der Bürgerkarte gelesen. Angeblich soll in Zukunft damit, alle möglichen Amtswege erledigt werden können. Gibt es bereits Erfahrungen damit? Die Software gibt's ja angeblich gratis zum downloaden. Wo bekommt man den Kartenleser und was kostet er? Und ist es wirklich sinnvoll? lg wolfgang
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Kosten zu teuer,14.-/jahr Leser auch teuer. und funktionieren solls auch mehr schlecht als recht. aber wers braucht. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ist reine Geschäftemacherei und ein Produkt der Freunderlwirtschaft, ebenso wie die E-Card
pong
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
ich kann und will da keine politischen statements abgeben.
ich kann nur eins sagen: ich danke den verantwortlichen, welche die kraft und entschlossenheit gehabt haben, die e-card einzuführen. für mich persönlich und für viele andere versicherte ist die e-card ein segen. es gibt also auch heute noch leute, die mehr als das sesselfurzen drauf haben. mal sehen ob unsere zukünftigen "macher" das auch können ![]() das ist für mich das einzige was zählt, nicht die heisse luft die da jeden tag herausgeblasen wird. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
wer sind die anderen? deine verwandten? für mich ist es abzocke,denn jährlich 10.- für nix u. wiedernix find ich arg. od. soll ich deswegen jetzt alle jahre 1x zum arzt gehen? ecard ist scheisse,und wird in vielen ausl. staaten gar nicht angenommen. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich finde die ECard toll. Abgesehen vom Handling vorher, Krankenschein beim Arbeitgeber, Facharztschein, Zahnschein etc. und dann zum Arzt. Heute geht das voll praktisch.
Und die 10 EUR zahl ich gern pro Jahr, es gab ja vorher auch eine Krankenscheingebühr, und die war nicht ohne - wenn man viele Arztbesuche hatte, ging es sich nicht mit 10 EUR pro Jahr aus. Und sag jetzt nicht, Du gehst nie zum Arzt. Ich hab z. B. 1 x Zahnarzt im Jahr, dann 1 x Vorsorgeuntersuchung und oft noch Grippe, Zeckenimpfung, etc. Da rechnet sich das ganze schon. Ciao Oliver
|
|
|
#7 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
die EKVK ersetzt ja nur die vorher notwendigen betreuungsscheine - und die wurden (bzw. werden in nicht EU-staaten, wie türkei oder serbien, nach wie vor) nicht vom arzt akzeptiert, sondern müssen bei der zuständigen örtlichen krankenversicherung gegen ortsübliche krankenscheine eingetauscht werden ... du lobst immer schön die EU wenn es dir in den kram paßt, aber die untätigkeit in vielen bereichen lastest du immer den einzelnen staaten an - es bedarf jedoch umfangreicher zwischenstaatlicher koordination und abkommen, damit hier ein konsens gefunden wird, der für alle teilnehmer tragbar und durchführbar ist ... aber wozu mach ich mir eigentlich die mühe - du trollst ja wieder nur mit deiner ahnungslosigkeit herum ...
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
eine frage
anfangs gings um die bürgerkarte, jetzt sind wir bei der e-card das ist doch was völlig unterschiedliches, oder? ich denke nicht, dass es achso großen mut brauchte, die e-card umzusetzten, für mich ein relativ typisches technisches upgrade eines begrenzten systems, ich krieg eine karte und sonst gar nichts (keine lesegeräte, anwendungsanleitungen, etc.....) dementsprechend klein war auch die diskussion, die nur hin und wieder etwas gepusht wurde, wenn irgendwer einen blödsinn zu sagen hatte bei der bürgerkarte schaut es für mich etwas anders aus; hier ist der bereich nicht von vornherein eingeschränkt sondern geht mehr in die breite (was die anwendbarkeit für den einzelnen nutzer betrifft) und für was man die braucht (brauchen könnte) ist nur einem sehr sehr geringen teil der österreichischen bevölkerung klar
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
erst wenn ich wirklich nimmer kann. und das ist selten. letzter besuch irgendwann vorm euro,zahnarzt wieso? ärzte sind wie autowerkstätten,die machen immer was das du regelmässig kommen musst. daher meide ich diese. ich zahle gerne,aber nur wenn ich etwas beanspruche. noch was,meine letzten barechnungen der SV waren immer 0.-. aber mit dem hinweis ,das meine einzahlungen für andere patienten verwendet wurden. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|