![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wenn du wissen würdest, wie massiv der widerstand der ärzte war und noch immer ist, dann hättest du das nicht geschrieben. wenn du schon mal so ein internes blatt der ärzte in die hand bekommen hättest, dann wüsstest du was abgeht. natürlich ist es keine große sache eine chip-karte einzuführen. aber darum gehts auch gar nicht. viele leute glauben, alles muss unendlich kompliziert sein. man könnte also nur dann erfolgreich sein, wenn man irgendwas macht, das kein mensch mehr versteht. alles blödsinn, das gegenteil ist der fall. wirklich erfolgreiche unternehmen zeichen sich dadurch aus, daß alles sehr einfach abläuft und funktioniert. es ist paradox und deswegen glauben es die wenigsten, aber es ist so. Besonders Leute mit universitärer Bildung sind für diesen Fehler sehr anfällig, weil viele von denen viele Jahre nur das reden gelernt haben, aber nicht das tun. Ein tödlicher Fehler in der heutigen Zeit, keine privatwirtschaftliche geführte Firma kann es überleben zu viele Dampfplauderer zu haben, die den ganzen Tag nur reden aber nix tun. weiterführende literatur zu dem thema: The Knowing-Doing Gap How Smart Companies Turn Knowledge into Action Jeffrey Pfeffer and Robert I. Sutton Harvard Business School Press |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
|
ich finde die ecard auch super. möchte nicht wieder zu den krankenscheinen retour gehen.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Tux Fan
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 | ||||
|
Elite
![]() |
ich will nicht alles quoten, da mindestens die hälfte für mich dampfplaudererei ist;-)
Zitat:
gar nicht von geschlossenem wiederstand gegen alles; nur eine genügende massen von genügend lauten menschen Zitat:
Zitat:
kann wohl nur deine eigene meinung sein; ich für mich habe schon lange genug mit sehr sehr vielen völlig unkomplizierten univ-profs zu tun; und das pauschale drüberfahren über "alle mit universitäter bildung brauchens kompliziert" ist auch nur eine pauschale stammtischmeinung Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Die Ärzte waren und sind gegen die ecard, weil sie ziemlich hohe Kosten für sie bringt. Hat mir zumindest mein HNO gesagt. Weiß aber nimmer wie viel pro jahr, habs vergessen.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ja, mit LOM und "akademischer Bildung" kann man lang diskutieren. Die "Ehre" hatte ich auch schon.
Immer wieder schön zu sehen, dass die, die nicht in einem "Verein" sind, diesen besonders gut zu kennen glauben... |
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
bin aber gespannt, wenns nach ein paar jahren aussagekrätigere zahlen gibt ich persönlich bin deshalb ein befürworter, da es für mich als einzelperson unkomplizierter geworden ist und viele der gegenargumente wirklich sehr marktschreierisch rübergekommen sind
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
es zeigt sich wieder, daß es sowieso sinnlos ist.
die leute holen sich heraus was sie sehen wollen und übersehen andere dinge die sie nicht sehen wollen. sowas nennt man selektive wahrnehmung. mir ists wurscht ![]() |
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Mein lieber Senator, schweifen wir nicht etwas sehr weit vom Thema ab, denn was hat die ECard nun mit der Bürgerkarte zu tun?
btw. die E-Card ist schrecklich, mit dem Ding bin ich mehr oder weniger verpflichtet 4x pro Jahr zum Arzt zu gehen, ob ich will oder nicht pong
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|