WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 12:40   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hubman
ich denke nicht, dass es achso großen mut brauchte, die e-card umzusetzten, für mich ein relativ typisches technisches upgrade eines begrenzten systems, ich krieg eine karte und sonst gar nichts (keine lesegeräte, anwendungsanleitungen, etc.....)
dementsprechend klein war auch die diskussion, die nur hin und wieder etwas gepusht wurde, wenn irgendwer einen blödsinn zu sagen hatte
entschuldigung, aber dann muss ich dir unterstellen daß du gar nichts mitbekommen hast.
wenn du wissen würdest, wie massiv der widerstand der ärzte war und noch immer ist, dann hättest du das nicht geschrieben.
wenn du schon mal so ein internes blatt der ärzte in die hand bekommen hättest, dann wüsstest du was abgeht.

natürlich ist es keine große sache eine chip-karte einzuführen.
aber darum gehts auch gar nicht.
viele leute glauben, alles muss unendlich kompliziert sein.
man könnte also nur dann erfolgreich sein, wenn man irgendwas macht, das kein mensch mehr versteht.

alles blödsinn, das gegenteil ist der fall.
wirklich erfolgreiche unternehmen zeichen sich dadurch aus, daß alles sehr einfach abläuft und funktioniert.
es ist paradox und deswegen glauben es die wenigsten, aber es ist so.
Besonders Leute mit universitärer Bildung sind für diesen Fehler sehr anfällig, weil viele von denen viele Jahre nur das reden gelernt haben, aber nicht das tun.
Ein tödlicher Fehler in der heutigen Zeit, keine privatwirtschaftliche geführte Firma kann es überleben zu viele Dampfplauderer zu haben, die den ganzen Tag nur reden aber nix tun.

weiterführende literatur zu dem thema:
The Knowing-Doing Gap
How Smart Companies Turn Knowledge into Action
Jeffrey Pfeffer and Robert I. Sutton
Harvard Business School Press
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:10   #12
chrisne
Gesperrt

Standard

ich finde die ecard auch super. möchte nicht wieder zu den krankenscheinen retour gehen.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:34   #13
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hubman
das ist doch was völlig unterschiedliches, oder?
völlig unterschiedlich ist nicht richtig, die e-card kann als Bürgerkarte verwendet werden, gugst du hier.
Alt 30.10.2006, 21:37   #14
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich will nicht alles quoten, da mindestens die hälfte für mich dampfplaudererei ist;-)

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
entschuldigung, aber dann muss ich dir unterstellen daß du gar nichts mitbekommen hast.
wenn du wissen würdest, wie massiv der widerstand der ärzte war und noch immer ist, dann hättest du das nicht geschrieben.
wenn du schon mal so ein internes blatt der ärzte in die hand bekommen hättest, dann wüsstest du was abgeht.
ich weiß, was bei der vgkk und bei der tgkk abgegangen ist und man konnte bei weitem nicht von einer mehrheit sprechen und schon
gar nicht von geschlossenem wiederstand gegen alles; nur eine genügende massen von genügend lauten menschen

Zitat:

aber darum gehts auch gar nicht.

viele leute glauben, alles muss unendlich kompliziert sein.
man könnte also nur dann erfolgreich sein, wenn man irgendwas macht, das kein mensch mehr versteht.
darum solls gehen?
Zitat:

Besonders Leute mit universitärer Bildung sind für diesen Fehler sehr anfällig, weil viele von denen viele Jahre nur das reden gelernt haben, aber nicht das tun.
ist das ernst gemeint?
kann wohl nur deine eigene meinung sein; ich für mich habe schon lange genug mit sehr sehr vielen völlig unkomplizierten univ-profs zu tun; und das pauschale
drüberfahren über "alle mit universitäter bildung brauchens kompliziert" ist auch nur eine pauschale stammtischmeinung
Zitat:
Original geschrieben von Schappenberg
völlig unterschiedlich ist nicht richtig, die e-card kann als Bürgerkarte verwendet werden, gugst du hier.
thx
Alt 30.10.2006, 21:52   #15
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Die Ärzte waren und sind gegen die ecard, weil sie ziemlich hohe Kosten für sie bringt. Hat mir zumindest mein HNO gesagt. Weiß aber nimmer wie viel pro jahr, habs vergessen.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 21:53   #16
TONI_B
Inventar

Standard

Ja, mit LOM und "akademischer Bildung" kann man lang diskutieren. Die "Ehre" hatte ich auch schon.
Immer wieder schön zu sehen, dass die, die nicht in einem "Verein" sind, diesen besonders gut zu kennen glauben...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 22:17   #17
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Ja, mit LOM und "akademischer Bildung" kann man lang diskutieren. Die "Ehre" hatte ich auch schon.
Immer wieder schön zu sehen, dass die, die nicht in einem "Verein" sind, diesen besonders gut zu kennen glauben...
weiß eh, ich werds schon lassen
Zitat:
Original geschrieben von Burschi
Die Ärzte waren und sind gegen die ecard, weil sie ziemlich hohe Kosten für sie bringt. Hat mir zumindest mein HNO gesagt. Weiß aber nimmer wie viel pro jahr, habs vergessen.
wird schwer zu sagen sein, so lange steht der gesamtbetrieb noch nicht, da ist noch viel an startkosten dabei
bin aber gespannt, wenns nach ein paar jahren aussagekrätigere zahlen gibt

ich persönlich bin deshalb ein befürworter, da es für mich als einzelperson unkomplizierter geworden ist und viele der gegenargumente wirklich sehr marktschreierisch rübergekommen sind
Alt 30.10.2006, 22:25   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

es zeigt sich wieder, daß es sowieso sinnlos ist.
die leute holen sich heraus was sie sehen wollen und übersehen andere dinge die sie nicht sehen wollen.
sowas nennt man selektive wahrnehmung.

mir ists wurscht
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 23:05   #19
Hubman
Elite

Standard

Zitat:
es zeigt sich wieder, daß es sowieso sinnlos ist.
die leute holen sich heraus was sie sehen wollen und übersehen andere dinge die sie nicht sehen wollen.
sowas nennt man selektive wahrnehmung.
genauso ist es
Zitat:

mir ists wurscht
mir nicht
Alt 31.10.2006, 06:19   #20
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein lieber Senator, schweifen wir nicht etwas sehr weit vom Thema ab, denn was hat die ECard nun mit der Bürgerkarte zu tun?

btw. die E-Card ist schrecklich, mit dem Ding bin ich mehr oder weniger verpflichtet 4x pro Jahr zum Arzt zu gehen, ob ich will oder nicht

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort