![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 17
|
![]() Hallo Leute...
ich wollte mal von Euch wissen, was für Euch schwierige Anflüge sind. Also für welchen Flughafen. Hab letztens mal etwas von Madeira gelesen. Bin zur Zeit auf der Suche nach Herausforderungen. Es soll auch Anflüge geben, wo sich größe Hügel oder Berge befinden. Für Nebel keine gute Sache. Danke für Eure Meinungen... MfG. Daniel P.S. gibt es eigentlich noch den alten Airport in Hongkong ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319
|
![]() Hallo Daniel!
Ich kenn da nur eine richtige Herausforderung: "Cafe Sailer" in Innsbruck(LOWI)!!! (ist ein Spezialanflug) Der sieht folgendermaßen aus: du fliegst, vom Oberinntal kommend (also von Westen) richtung Flughafen, fliegst dann in etwas mehr als 4000ft in den linken Downwind für die Landebahn 26 ein, (am besten schaust du, dass du vor einleiten der gleich folgenden Kurve in Landekonfiguration bist), fliegst dann, nachdem du den Flughafen im Downwind passiert hast ein etwa 1NM final, d.h. 180° Turn ins final so geflogen, dass noch etwa 1NM final für die RW26 übrig bleibt, bei dem du auch noch bis zum aufsetzen 2100ft Höhe vernichten musst, landest heil und fertig. Das klingt hier zwar einfach, ist es in real ohne Übung aber absolut nicht, da allein schon der 180° Turn verdammt genau passen muss, da du dich ansonsten nicht mehr in Richtung Landebahn ausrichten kannst, da ja nur ein 1-max.2NM final zur Verfügung steht(je weniger, desto besser natürlich ![]() Probiers ruhig mal in Ruhe aus, macht verdammt Spass, vor allem ab Turboprop aufwärts, mit ner Cessna oder sowas ist es natürlich nicht so die "Challenge", aber mit Dash8, ATR72 oder sogar ner Boeing bzw. nem Airbus absolut ![]() PS: Du fragst dich sicher noch, warum der Anflug "Cafe Sailer" heißt?-ganz einfach, kurz vor der Schwelle der RW26 steht ein Cafe, das heisst Cafe Sailer ![]() Grüsse Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR) Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR Welcome air -Fanat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319
|
![]() Hallo nochmal!
Nein, den alten Airport in Hong Kong (Kai Tak) gibt es leider nicht mehr... Grüsse Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR) Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR Welcome air -Fanat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 118
|
![]() hier gibt`s ne sehr nette Szenery für
VHHX: http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root läuft im FS 9 Ferner kann ich den visual Approach (Canarsie / Parkway Arrival) auf die 13L/R in New York KJFK (Chart: http://www.myairplane.com/databases/...AY_VIS13LR.PDF bzw. http://www.myairplane.com/databases/...0610VG13LR.PDF ) empfehlen. Viel Spaß damit !
____________________________________
Guten Flug wünscht Hagi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hmm, also meine Lieblingsflughäfen bezüglich Anflüge (ohne Rangfolge):
- Madeira natürlich (cricling 05) - Innsbruck LOC DME West (den Cafe Sailer kann ich nicht, klingt auch interessant) - Tivat LYTV, Jugoslawien, schöner versetzter LOC-Approach zwischen Hügeln hindurch - Cochabamba, Bolivien, waren mit dem Kumi da. Sehr hochgelegen, viele Berge - La Paz, ebenfalls seeeehr hoch gelegen - Mae Hong Son in China, sehr geiler DME ARC Non-Precision Approach in einem Tal - Lukla, Nepal, für kleines Gerät - Courchevel, Schweiz, ebenso - Kathmandu natürlich, siehe FXP - Reggio Calabria, dito - Queenstown, Neuseeland, viiiele Berge, sehr beeindruckend, non-precision Mir täten wahrscheinlich noch ein paar einfallen, aber das sollte erst mal reichen. Wenn Du die alle durch hast, meld Dich nochmal... ![]()
____________________________________
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595
|
![]() Zitat:
____________________________________
Grüsse aus der Schweiz Felix ><(((°> <°)))>< __________________________ Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen. Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319
|
![]() Zitat:
![]() Grüsse Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR) Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR Welcome air -Fanat! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Lhasa, der Visual auf 09 in Anschluss an einen ILS/VOR auf die 27:
![]() Wenn man genau schaut sollte man im Final noch ~13.500ft (!!) hoch sein ![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo,
zu empfehlen sind auch die Standard Anflüge in Klagenfurt aus dem Holding über KFT auf die 28 in Samos in Iraklion auf die 27 Gab es da nicht auch eine Seite www.dangerous-airports.com ? Aber bei mir erscheinen nur noch Links auf dieser Seite. MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Grüsse aus der Schweiz Felix ><(((°> <°)))>< __________________________ Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen. Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|