WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 21:04   #11
KlabautAIR
Master
 
Registriert seit: 23.01.2003
Alter: 46
Beiträge: 650


KlabautAIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fixu
Schweiz?
Ups, mea culpa, kann auch Frankreich sein, hatte das nich mehr so im Kopf... Aber weit weg von der Grenze isses ja nich...
____________________________________
Holm- und Rippenbruch,

------------------------------------------------------------------------------
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap

IVAO Online-Status
Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship
KlabautAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 00:04   #12
Caspari
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2006
Alter: 62
Beiträge: 4


Standard

Hi und Hallo,

vor langer Zeit habe ich dieses gefunden:

---> vhhx4v1.zip <--- www.fsdome.com/best/best_83.htm

Leider kann ich keine Tipps dazu geben. Es ist zu lang her das ich
es benützt habe.
Das Video anbei, zeigt eine Landung von der Landseite.
Eindrucksvoll !

------------------------------
Auszug der Readme.txt :

Total Kai Tak Scenery Package

Size: 12,609,325 Date: 12-03-2003
FS2004 Total Kai Tak Scenery Package, Hong Kong. This is the first release of the total package containing the first work in progress version of the scenery. The package contains much more than just a Kai Tak scenery. As well as detailed and authentic scenery, the package contains full working comms and navaids, a custom AFCAD2 file, TrafficTools data for AI, runway approach charts, a real life video clip of a Cathay 747 on the IGS and much more. As such, it represents a complete momento of this totally unique, now almost completely destroyed airport. By Roger Mole.

----------------------------------
____________________________________
Bye Casper
Caspari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:38   #13
Mshamba
Senior Member
 
Registriert seit: 23.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 168


Mshamba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich auf gleiche Frage schonmal gepostet, und bleibe bis heute dabei: LFSB, Runway 16 und die LUMEL8K abfliegen ohne jegliche FMS-Unterstützung (also klassische VOR/NDB-Navigation). Und dann am besten komplett manuell ohne Autopilot.

Außerdem auch immer ein gutes Training: Egal bei welchem Airport Circling-To-Land üben... bis man perfekt auf das Final interceptet und die Runway direkt vor einem liegt, sowohl lateral als auch vertikal richtig interceptet
Wegen "schöner Szenerie" bietet sich hier insbesondere Salzburg an, die Freeware ist einfach klasse. Geht aber vom Procedure her nahezu überall (siehe jeweilige Charts...)

Und falls das alles irgendwann langweilig wird: Im Flusi entsprechendes Sauwetter mit ordentlich Seitenwind generieren und dann viel Spaß beim manuellen Abfliegen So wird jeder Flughafen interessant...
____________________________________
Viele Grüße
Mshamba

< meine kleine Heimseite >
< alles zum flusieren in Kenya >
Mshamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:10   #14
egite
Senior Member
 
Registriert seit: 19.05.2006
Alter: 87
Beiträge: 140


Standard

Hallo,
merkwürdig, dass es für Madeira keine ILS-Anflug-Frequenz gibt, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß,
egite
____________________________________
egite
egite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:22   #15
Hagi
Senior Member
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 118


Standard

weil`s auf Madeira kein ILS gibt
____________________________________
Guten Flug wünscht
Hagi
Hagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 17:56   #16
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum eigentlich nicht?
Nur weil die Bahn höher liegt als der Boden
____________________________________
Double-Trouble
Jonglierduo vom Circus Karibu



ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 07:47   #17
der.Eddy
Veteran
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 472


Standard

Servus,

SVMD (Merida) in den venezuelanischen Anden. Anflug ausschließlich nach Sicht auf die 06.
http://www.fernweh.com/airports_worl...CARNEVALLI.htm
http://www.svzm.org/mods/chardsdet.a...s&id=18&doc=47


BIIS (Isafjordur) auf Island.
http://www.fernweh.com/airports_worl...ISAFJORDUR.htm

ENVH (Honningsvag) in Nordnorwegen. Direkt am Nordkapp.
http://www.aircraft-charter-world.co...ope/norway.htm
http://www.ippc.no/ippc/aip/disclaim..._pub_sub&id=19

Viel Spaß
____________________________________
Eddy



der.Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 08:58   #18
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ronny@rip
Warum eigentlich nicht?
Nur weil die Bahn höher liegt als der Boden
Bezieht sich deine Frage jetzt auf das fehlende ILS von Madeira ?

Dann sieh dir doch einfach mal die geographischen Verhältnisse vor Ort an. In den Verlängerungen der Anfluggrundlinie steht die Insel dem Airport im Wege und verhindert so wohl die Einrichtung eines ILS oder LOC Approaches. Ob auch die Fallwinde eine Rolle spielen würden, vermag ich nicht zu sagen.

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag