WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 18:21   #1
resterbornios
Veteran

Standard Laptop - Desktop - Erfahrungen

Wollte vor kurzem auf Laptop umsteigen, und habe das wohl dümmste getan was man nur tun kann. Ich habe mir einen gebrauchten Gericom aus Deutschland bestellt und wurde Opfer einer Betrügerin (Batterie kaputt, CDRom-Laufwerk kaputt, Laptop mit keinem neuen CDRom - Laufwerk mehr kompatibel, weder extern noch originalem Gericom) - es lag weder an den Treibern noch am Bios.

Naja, lassen wir das Thema, hat mich viel nerven gekostet, soviel zu meinen Erfahrungen mit Laptop =)

Habe mir nun wieder einen Desktop System gekauft, und wollte gerne wissen was Ihr davon so haltet. Mein Ziel war es einen PC mit gutem Preis/Leistungsverhältnis zu ergattern, mit dem man auch aktuelle Spiele ohne Probleme auf mittleren Details spielen kann.

Bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

AMD Athlon 64 3500+
Leadtek Winfast Geforce 7600GT
1280 MB
300 GB Festplatte

Yakumo 17 Zoll TFT (8MS)

Hat mich alles zusammen ca. 900 € gekostet.

Ich weiß dass Core 2 zur Zeit das "Beste" in Bezug auf Geschwindigkeit u. auch Spieleleistung ist. Denke jedoch mit einer Athlon 64 3500+ CPU komme ich noch 3,4 Jahre ohne Probleme aus, da sie für Spiele ebenfalls sehr geeignet ist.

Eure Resonanz / Erfahrungen / Kritiken würden mich sehr interessieren, sowohl zu meinem System, als auch zu Erfahrungen eurerseits.
resterbornios ist offline   Mit Zitat antworten