![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi an alle IVAOisten
![]() Habe eine Frage. Wollte Heute Nachmittag mal einen Flug im IBAO Netz machen von EDDW nach EDDS. Bremen war anscheinend nicht besetzt (laut Servinfo) nur Verden Tower. Muss ich dann auf UNICOM switchen und mich erst melden wenn ich in einen Luftraum mit Radar (wäre EDDF gewesen) komme? Wie verhalte ich mich dann richtig ???? Hoffe auf baldige Antwort.
____________________________________
Liebe Grüße, Stefan (EDWQ -Atlas Airfield) IVAO DLH647 / AB3097 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn du z.B. in EDDW startest und es ist wieder EDDW_TWR, noch EDDW_APP oder EDDW_CTR online, dann solltest du auf UNICOM gehen, dein Vorhaben wie auf Info-Frequenzen einfach mitteilen und dann z.B. beim Einflug in die nächste FIR den Radar-Lotsen (in deinem Fall Langen Radar) kontaktieren, falls dort jemand online ist.
Ansonsten immer das niedrigst Mögliche kontaktieren, also im Optimalfall Bremen Ground.
____________________________________
PPL-C, BZF I. www.segelfliegen-in-celle.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Ui das ging ja schnell mit der Antwort. Bei UNICOM kann ich also direkt mitteilen "Speedway 292 climb to FL 210 inbound xxx" zum Beispiel. Oder wie soltle das angegeben werden? Geht das dann auch auf "German"?
Das witzige war ja, dass mir in Servinfo der Bereich Bremen als blau markiert dargestellt wurde. Soviel ich weiss hat doch Bremen Radar dort die Überwachung, war aber nicht besetzt.
____________________________________
Liebe Grüße, Stefan (EDWQ -Atlas Airfield) IVAO DLH647 / AB3097 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Viele sagen auf UNICOM gar nichts. Im Zweifel würde ich, gerade bei Verkehr am Platz oder in der näheren Umgebung, einfach sagen oder besser schreiben, was ich vorhabe. Also z.B. "Speedway 292, taxi to holding position RWY 27 at EDDW" oder so... es gibt dafür keine wirkliche Regeln, weil es das ja in der Realität nur auf besagten Info-Frequenzen gibt, die afaik bei IVAO nicht simuliert werden.
____________________________________
PPL-C, BZF I. www.segelfliegen-in-celle.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544
|
![]() Also wenn Bremen Radar besetzt ist dann musst du dich bei dem melden, auch wenn du noch auf dem Boden bist.
Die höhere Instanz ersetzt die niedrigere wenn diese nicht besetzt ist. Liebe Grüße, Sebi
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hi
was bedeutet eigentlich inbound und outbound?
____________________________________
Audi hat 4 Ringe die für Qualität stehen.Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Mein IVAO Status |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Inbound = auf etwas zu
Outbound = von etwas weg
____________________________________
PPL-C, BZF I. www.segelfliegen-in-celle.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Danke Euch ... ihr habt mir damit schon sehr geholfen. Also dann ggf. erst beim nächstem verfügbarem Radar anmelden was einem auf seiner Flugroute in den weg kommt
![]() Ist denn bei UNICOM ein bestimmter Squawk zu setzen?
____________________________________
Liebe Grüße, Stefan (EDWQ -Atlas Airfield) IVAO DLH647 / AB3097 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber Verden hat keinen Tower. Haben die überhaupt einen Flugplatz? Zitat:
____________________________________
LG Sönke Ich muss nicht alles wissen! Ich muss nur wissen, wo es steht! IVAO Bremen FIR ST-Member Bremen Tower HAM054 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
____________________________________
Liebe Grüße, Stefan (EDWQ -Atlas Airfield) IVAO DLH647 / AB3097 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|