![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo alle zusammen.
Also, ich hab gestern endlich meine Internetzugangsdaten für Inode bekommen, nachdem ich immerhin 4 Wochen darauf warten mußte. Ich hab zwar bereits einen Router in Kombination mit einem ADSL-Gateway in Betrieb, da aber der Ping derart hoch war, wollte ich den internen Router des SpeedTouch 546i nutzen. Hierfür hab ich ein Konfigurationsfile eines Bekannten bekommen und ohne nachzudenken einfach eingespielt. Die Aussage "das Teil ist aber nur für TA-Verbindung" kam erst dann, als mein Modem bereits schon resignierte. Genauer beschrieben sieht das Problem wie folgt aus: Modem fährt normal hoch, PowerLED, EthernetLED und DslLed leuchten, aber ich findes das Teil am Netzwerk nicht mehr. Starte ich das von Inode mitgesandte Konfigurationsprogramm für das Modem, blinkt die EthernetLED zwar, aber es kommt dann immer die Meldung "Kein Modem gefunden". Wie im Forum bereits beschrieben, hab bereits versuch das Modem zurück zusetzen. Mal hab ich den Reset-Button 5sek gedrückt, dann 10 und bei den 20sek fing eigenartiger weise das Power LED rot/grün zu blinken an. Was aber nach ca. 2 Minuten wieder aufhört. Kann mir also bitte wer einen genauen Lösungsweg zusenden, wie ich die Konfig-Datei aus dem Modem rausbringe. Bye, Andy. |
![]() |
![]() |
![]() |