WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2006, 09:53   #1
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard FSX Demo - Flimmernde Bodentexturen

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion habe ich speziell zu diesem Problem nichts gefunden. Es wird zwar viel über verschwonnene Texturen geschrieben aber nicht zu flimmernden texturen. Die Bodentexturen in der FSXDemo tun dieses bei mir relativ stark. Und zwar betrifft es eigentlich weniger die Waldtexturen der Berge, sondern vielmehr die Umgebungstexturen des Flughafens, der Stadt etc. Wenn ich also direkt über dem Airport bin, flimmert nichts, das in unmittelbarer Nähe ist, dann auf halber Distanz gehts los mit dem Flimmern und in weiter Ferne flimmert dann auch nichts mehr. Also, man könnte sagen, alles, was auf mittlerer Entfernung von mir liegt, flimmert. Als Treiber habe ich den neusten NVidia 91.31 drauf.

Kann ja sein, daß dieses nur ein Bug ist, trotzdem, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 10:04   #2
ChristianR
Veteran
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 53
Beiträge: 353


ChristianR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dieses Problem wird wohl nie komplett gelöst werden. Wie im FS9. Schade...
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Chris
ChristianR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 10:20   #3
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Im FS9 hatte/habe ich dieses Problem allerdings nicht!
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:39   #4
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChristianR
Dieses Problem wird wohl nie komplett gelöst werden. Wie im FS9. Schade...
Ich habe dieses Problem z.B nicht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:41   #5
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Ich habe dieses Problem z.B nicht.
Ich auch nicht, eher das Gegenteil, verschwommene Texturen wegen 128 MB GraKa .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:43   #6
ChristianR
Veteran
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 53
Beiträge: 353


ChristianR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

komisch, das bin ich vermutlich der einige der flimmernde texturen im FS9 hat...
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Chris
ChristianR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 12:44   #7
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
Im FS9 hatte/habe ich dieses Problem allerdings nicht!
ich wollte zu diesen Sachverhalten zumindest was die Demo betrifft noch etwas schreiben. Aber aufgrund Horst seines Beitrages in dem technische Aspekte Thread zur Demo habe ich mich entschlossen dieses nicht zu tun.

Recht hat er zwar das es nur eine Demo mit vielen Bugs ist. Auch wird sich noch einiges ändern (müssen)

Trotzdem bin ich der Meinung die technischen Grundkonzepte werden sich nicht mehr ändern.

Aber wie gesagt ich werde mich dazu nicht näher äußern. (ev. später mal wenn der FSX da ist)

Einiges hatte ich schon untersucht bei der Demo.

Es ist hier vieles hinsichtlich Steuerung ganz anders als im FS9 umgesetzt von daher auch Unterschiede.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 13:02   #8
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Schade JOBIA, das hätte mich jetzt echt interessiert. Na dann müssen wir wohl bis zur finalen Version des FSX warten.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 22:26   #9
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA

Trotzdem bin ich der Meinung die technischen Grundkonzepte werden sich nicht mehr ändern.
Die Konzepte nicht, aber deren Optimierung.

Ganz normal!
Neben der "Bugs":
z.B. "Der Schalter funktioniert nicht richtig"
werden die Abläufe derzeit optimiert.

z.B. feature: "cloud shadow" kommt in Beta und "fliegt" wieder raus!

Dies ist eine Antwort, wie viele andere:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=17602&page=

Es ist ein MS PC Game!

Vista und DX10:
Hoffnung, dass es optimal funktioniert.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 06:41   #10
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

ZU

Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW
Die Konzepte nicht, aber deren Optimierung.
Horst
Das hört sich aus meiner Sicht jetzt aber ganz anders an, wie Deine damalige Reaktion. (sollte ich es falsch interpretiert haben?)

siehe hier:


technische Aspekte zur FSX Demo


Das diese Demo in diesem nicht optimierten Zustand als Vollversion keine Chance bei dem Anwender hätte, sollte ja wohl jedem klar sein. Ich hatte in dem anderen Thread ja auch nicht von irgendwelchen Sachen geschrieben die man mit Sicherheit nicht in der Vollversion finden wird.

Das man optimiert sieht man ja auch an dem Parameter:

[Main]
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33

den wir wohl in der FSX Endversion finden werden. Nur im Endeffekt ist es nur ein Steuerparemeter der hier ein Abfrageverhältnis verändert. Da wird noch nicht mal groß was am Code selbst geändert.



ZU

Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW

z.B. feature: "cloud shadow" kommt in Beta und "fliegt" wieder raus!


Horst
Etwas was üblich ist.

Denn schon zu den FS2004 Betas wurde dieses später von einigen Designern geäußert.

Auch in einer FXP konnte man so eine Aussage von einem Entwickler zum damaligen FS2004 nachlesen.

Diese Punkte haben aber mit dem technischen Grundkonzept wo ich etwas im anderen Thread drüber geschrieben hatte nichts zu tun.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag