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Alt 04.08.2006, 13:39   #1
jbdmig
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


Standard Fahrwerk animation

Hallo zusammen

Ist es möglich die Animation des vorderen Fahrwerks (c_gear) so zu ändern, dass es nach den hinteren Fahrwerken (l_gear/r_gear)einfährt? Es sollte dann aber bei ausfahren gleichzeitig mit den hinteren Rädern ausfahren.
____________________________________
Gruss Tobias
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Alt 04.08.2006, 14:30   #2
Michael Kock
Veteran
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 388


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Bei einer MDL-Datei ist es nicht möglich.

Nur bei der Quelldatei.
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Alt 04.08.2006, 14:47   #3
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


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Hm... selbst bei der Quelldatei wüsste ich nicht, wie man das machen sollte - aber ich bin auch kein Animations-Guru
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 04.08.2006, 15:05   #4
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Ohne das sicher sagen zu können ob damit die mdl Definitionen überschrieben werden können, in der aircraft.cfg sind Parameter für die Dauer des Bewegungsvorgangs beim Fahrwerk.

Beispiel:


//0 Class
//1 Longitudinal Position (feet)
//2 Lateral Position (feet)
//3 Vertical Position (feet)
//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)
//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)
//6 Wheel Radius (feet)
//7 Steer Angle (degrees)
//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)
//9 Max/Static Compression Ratio
//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)
//11 Extension Time (seconds)
//12 Retraction Time (seconds)
//13 Sound Type

----------0------1-----2-----3----- 4------5-----6-----7----8------9-----10-----11---12---13---14---15
[contact_points]
point.0= 1.0, -11.8, 0.0, -2.2, 2200.0, 0.0, 0.24, 20.0, 0.30, 2.5, 0.4, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
point.1= 1.0, 3.2, -3.3, -4.8, 2600.0, 1.0, 0.73, 0.0, 0.50, 2.5, 0.7, 2.0, 1.5 , 2.0, 0.0, 0.0


Hier ein Taildragger, mit 2 Sekunden Ausfahrzeit und 1,5 Sekunden Einfahrzeit.
Sollte damit etwas manipulierbar werden.

Gruß.
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:38   #5
Isra
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Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 132


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Hallo Tobi

Für dein Projekt beträgt die Zeit übrigens 4 Sekunden! Achja und beim Start müsste man das Bugfahrwerk noch zusätzlich 20cm ausfahren können! Das wäre dann der absolute Kracher und mit Sicherheit noch nie dagewesen.
____________________________________
Gruss Beat
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Alt 04.08.2006, 15:54   #6
jbdmig
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Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


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Danke für die Antworten. Ich werde dies mal ausprobieren.

@Isra: Das mit den 20cm verlängern weis ich nicht wie ich das hinkriegen soll . Vielleicht mit irgendeinem Gauge oder so....
____________________________________
Gruss Tobias
jbdmig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:14   #7
Isra
Senior Member
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 132


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Ja da müsste man zusätzlich mit einem Gauge diese Animation steuern können, welche man ja bei der Landung nicht braucht.
____________________________________
Gruss Beat
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Alt 04.08.2006, 17:23   #8
jbdmig
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Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109


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Das grössere Problem ist wohl, dass der Flieger dann sich vorne auch wircklick anhebt. Nicht dass das Fahrwerk im Boden versinkt....

Ich werde da jetzt ein bisschen rumprobieren.
____________________________________
Gruss Tobias
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Alt 04.08.2006, 17:51   #9
Michael Kock
Veteran
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 388


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Ich glaube nicht, dass es was bringt, da die Animation der vorderen und hinteren Fahrwerks zusammengefasst ist.
Wie mir das hier scheint, ist das die Gesamtzeit, die das Fahrwerk braucht ein- oder auszufahren. Das ändert aber nichts an die Zeitdifferenz, zwischen vorderen und hinteren Fahrwerks.

Wenn es falsch ist, korrigiert mich!
Michael Kock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:55   #10
jbdmig
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2006
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Beiträge: 109


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Beim Flylogic Tiger gibt es das also muss es irgendwie hinzukriegen sein.
____________________________________
Gruss Tobias
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