WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 16:19   #1
Crady
Jr. Member

Standard Grundlagen Probleme bei PSS Bussen MCDU etc.

Hallo, alle zusammen!

Ich habe einige grundlegenden Probleme mit dem Flug der Busse.

Aber zunächst mal zu meiner Ausstattung:

FS2004 (9.1)

diverse Aerosoft Add Ons (German Airports, Mega Airport EDDF, German Scenery, German Footbalstadiums, freeware AddOn zu German Scener für den Raum Köln / Eifel)

18 GB Mesch der ganzen Welt

Freeware Fotorealistic Canaren (AVSIM)

PSS Busse A319 - A340

Active Sky 6

FSPUI

So nun zu meinen Probelmen:

Wenn ich einen Flugplan erstelle dann mache ich das entweder über den FS eigenen FlugPlaner oder FSBuild. Diesen importiere ich dann in das MCDU, gebe die Gewischtsdaten ein, setzte die TakeOff Geschwindigkeit und gebe dann noch Start- und End-Runway ein.

Soweit so gut... ABER:

Leider ist meine Wuschstartbahn meißtens nicht die zur Zeit aktive... und die Wunschlandebahn schon gar nicht... OK, das kann ich ja alles noch anpassen im MCDU aber das gibt gerade beim Landeanflug sehr oft Probleme, da ich dann im komplett falschen Winkel komme, wenn ich mir für ESSA z.B. RW 26 aussuche und dann aber auf RW 1L landen soll...

Auch würde ich gerne wissen, auf welche Höhe ich bei dem "Sinken-Pfeil" sinken muss (zur zZt nehme ich immer 3000ft), da ich die ILS Signale ja bei unterschiedlichen höhen anschneiden muss (LEPA z.B. 1500 glaube ich und EDDF 4000)...

Also: wie bekomme ich raus, welche Bahnen gerade auf den Flughafen aktiv sind?? der Flug über IFR, wo ich vorzeitig zur richtigen Bahn geleitet werde ist mir zu langweilig...

Eine weitere Frage habe ich zu Activ Sky: die Wetterdaten, die ich dann z.B. für meinen Zielflughafen abfragen kann trage ich ja dann in das MCDU für den approach ein... Werden diese dann auch im FS simuliert oder fragt Activ Sky nur die Wetterdaten ab und zeigt diese an??

Win weiteres Problem ist, dass ich bei längeren Flügen schon mal gerne die Simulationsrate (max 8x) erhöhe... doch leider kommt es dann sehr häufig vor, dass der Flusi kurz ruckt, dann zieht der AP den Flieger plötzlich steil nach oben und es kommt zum Stall und dann zum Absturz um mehrere 1000ft... oft kann ich die Maschine wieder fangen und wieder auf Kurs gehen, aber das ist doch nicht Sinn der Sache... (zum Vergleich: Mit den FS eigenen Boing 747 etc. fliege mich 16x ohne jegliche Probleme über den Atlantik)

Auch interessant wären für mich Flugkarten, auf denen ich die PSS-Kurse der SID/STAR visuel sehen kann um mir den passenden stadard Kurs für meine Flugstrecke wählen zu können.

Guido

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Ich mache mir wieder neue...
Crady ist offline   Mit Zitat antworten