WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 09:57   #1
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard Wilco mit 50 N und ein Cabin Druck problem!

Hallo leutz

So mal wieder plagt mich ein problem, ich fliege seit kurzem für die DBA-VA um meine wilco 737 und meine neue 50N auszunutzen

Habe das Merge von Avsim und eigentlich keine Probleme mit der Maschine und dem Panel.#
Doch ein kleines Problem habe ich schon , ich gebe alles in mein FMC ein, und dann gehe ich ins Overhead und gebe unten Rechts bei Cabin Druck, meine FLT Alt jetzt 31000 ein und LAND ALT ist 00800 und CABIN 03000.

Doch bei beim Steigen, gerade ab FL100, kommt ein Piepen, immer ein Piep-----Piep----Piep usw das die ganze Zeit lang. So ein Piepen wie wenn man die Parkbremsen anmacht und vollgas gibt.


Wenn ich aber in dem Feld alles lasse wie wenn ich die Maschine lade kommt kein Piepen...

Was gebt ihr ein? Und was sollte man da eingeben???


MfG


Habe gerade bemerkt, wenn man LAND ALT auf 0 und CABIN ALT auch auf 0 stellt hört das Piepen nach langer Zeit auf. Anscheinend braucht die Maschine kurz um den Druck zu verändern!
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 10:03   #2
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wilco mit 50 N und ein Cabin Druck problem!

Zitat:
Original geschrieben von Captain-Nico

Wenn ich aber in dem Feld alles lasse wie wenn ich die Maschine lade kommt kein Piepen...

dann lass es doch immer so. Im FS spielt der Cabindruck ja eh keine relevante Rolle
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 11:17   #3
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei FLT310 ist die standby cabin altitude 5600. Und hast du eigentlich bei den Cabinendruckelementen den Schalter unten links auf FLT gestellt?
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 11:42   #4
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Emh ich hatte ne Cabin Altitude von 6000 am anfang eingestellt


Ich hatte es auch am Anfang auf FLT doch nach einiger Zeit meinte mein Freund ich solle GND nehmen .
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 12:49   #5
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso ja die Standby cabin altitude hängt natürlich auch von dem Faktor der Starthöhe ab.
Aber was dir dein Freund gesagt hat ist falsch, denn das Cabinendrucksystem baut einen geringen Cabinendruck auf, sobalt der Schalter auf FLT gestellt wird. Deswegen passiert dies meist direkt nach dem Triebwerksstart. Sobalt mann dann wieder gelandet ist, wird der Schalter auf GND gestellt, damit das Drucksystem den Restdruck in der Cabine bis zum halten am Gate komplett abbauen kann.
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 15:54   #6
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Also gibt es irgendwo eine Tabelle wie, von FL140 bis FL150 eine Cabin Altitude von 5000? Währe echt gut, google half nicht.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:18   #7
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.b737.org.uk/pressurisation.htm
Hier wenn du ganz unten beim ersten Bild auf die Skala schaust. Unten steht FLT und darüber die jeweilige standby cabin altitude.
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:57   #8
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

So danke dir

Ich weiß nun was gepiept hat

Zitat:
Cabin Altitude Warning Horn

The cabin altitude warning horn will sound when the cabin altitude exceeds 10,000ft. It sounds like the take-off config warning horn and can be inhibited by pressing the ALT HORN CUTOUT button. Note the pax oxygen masks will not drop until 14,000ft cabin altitude.
Es hat gerade wieder gepiept, aber diesmal ab 10.000 fuss, also es war knapp 10.800 fuss. Ich ging in das Overhead panel doch, ich hatte ja alles so eingegeben wie es sein sollte? Also cabin altitude flt level usw. Doch ich habe mal ausspaß "ALT HORN CUTOUT" gedrückt und weg war der Ton


Gruß von der BAG11B , ivao
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag