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Captain-Nico 01.07.2006 09:57

Wilco mit 50 N und ein Cabin Druck problem!
 
Hallo leutz :bier:

So mal wieder plagt mich ein problem, ich fliege seit kurzem für die DBA-VA um meine wilco 737 und meine neue 50N auszunutzen:-)

Habe das Merge von Avsim und eigentlich keine Probleme mit der Maschine und dem Panel.#
Doch ein kleines Problem habe ich schon:mad: , ich gebe alles in mein FMC ein, und dann gehe ich ins Overhead und gebe unten Rechts bei Cabin Druck, meine FLT Alt jetzt 31000 ein und LAND ALT ist 00800 und CABIN 03000.

Doch bei beim Steigen, gerade ab FL100, kommt ein Piepen, immer ein Piep-----Piep----Piep usw das die ganze Zeit lang. So ein Piepen wie wenn man die Parkbremsen anmacht und vollgas gibt.


Wenn ich aber in dem Feld alles lasse wie wenn ich die Maschine lade kommt kein Piepen...

Was gebt ihr ein? Und was sollte man da eingeben???


MfG


Habe gerade bemerkt, wenn man LAND ALT auf 0 und CABIN ALT auch auf 0 stellt hört das Piepen nach langer Zeit auf. Anscheinend braucht die Maschine kurz um den Druck zu verändern!:idee:

Maddin 01.07.2006 10:03

Re: Wilco mit 50 N und ein Cabin Druck problem!
 
Zitat:

Original geschrieben von Captain-Nico

Wenn ich aber in dem Feld alles lasse wie wenn ich die Maschine lade kommt kein Piepen...


dann lass es doch immer so. Im FS spielt der Cabindruck ja eh keine relevante Rolle ;)

Schönwetter Pilot 01.07.2006 11:17

Also bei FLT310 ist die standby cabin altitude 5600. Und hast du eigentlich bei den Cabinendruckelementen den Schalter unten links auf FLT gestellt?

Captain-Nico 01.07.2006 11:42

Emh ich hatte ne Cabin Altitude von 6000 am anfang eingestellt:confused:


Ich hatte es auch am Anfang auf FLT doch nach einiger Zeit meinte mein Freund ich solle GND nehmen;) .

Schönwetter Pilot 01.07.2006 12:49

Achso ja die Standby cabin altitude hängt natürlich auch von dem Faktor der Starthöhe ab. ;)
Aber was dir dein Freund gesagt hat ist falsch, denn das Cabinendrucksystem baut einen geringen Cabinendruck auf, sobalt der Schalter auf FLT gestellt wird. Deswegen passiert dies meist direkt nach dem Triebwerksstart. Sobalt mann dann wieder gelandet ist, wird der Schalter auf GND gestellt, damit das Drucksystem den Restdruck in der Cabine bis zum halten am Gate komplett abbauen kann. ;)

Captain-Nico 01.07.2006 15:54

Also gibt es irgendwo eine Tabelle wie, von FL140 bis FL150 eine Cabin Altitude von 5000? Währe echt gut, google half nicht.:( :D

Schönwetter Pilot 01.07.2006 17:18

http://www.b737.org.uk/pressurisation.htm
Hier wenn du ganz unten beim ersten Bild auf die Skala schaust. Unten steht FLT und darüber die jeweilige standby cabin altitude. ;)

Captain-Nico 02.07.2006 13:57

So danke dir:-)

Ich weiß nun was gepiept hat:D

Zitat:

Cabin Altitude Warning Horn

The cabin altitude warning horn will sound when the cabin altitude exceeds 10,000ft. It sounds like the take-off config warning horn and can be inhibited by pressing the ALT HORN CUTOUT button. Note the pax oxygen masks will not drop until 14,000ft cabin altitude.
Es hat gerade wieder gepiept, aber diesmal ab 10.000 fuss, also es war knapp 10.800 fuss. Ich ging in das Overhead panel doch, ich hatte ja alles so eingegeben wie es sein sollte? Also cabin altitude flt level usw. Doch ich habe mal ausspaß "ALT HORN CUTOUT" gedrückt und weg war der Ton :D


Gruß von der BAG11B , ivao


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