![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo allerseits! Zunächst einmal bin ich absoluter Newbie in diesem Forum und habe es heute eher zufällig entdeckt. Deswegen entschuldigt bitte, dass ich keine Ahnung von der hiesigen Etikette habe und auch nicht weiß, ob hier jemand ist, der mir helfen könnte / möchte. Ich möchte niemanden über Gebühr belasten oder so.
Zunächst einmal zu meinem Problem: Ich besitze seit 1998 Flugsimulationen für den Computer, da ich damals noch unbedingt RL-Pilotin werden wollte. Bin auch mal zwischenzeitlich in einem Segelflugverein gewesen (besitze des deutsche BZF II usw.), aber das tut hier nicht viel zur Sache. Mit den Maschinen, den Instrumenten und dem physikalischen Verständnis der Sache habe ich auch eher weniger Probleme, aber bei mir hängt es ewig an der Navigation. Schon damals bis heute und das verleidet mir die ganze Sache gewaltig. Mein Problem ist halt, dass mich die Koppel- und Funknavigation ab einem gewissen Punkt absolut abhängt. Auch bei den Instruktionsvideos des FS 2002 war das leider so. Deswegen verliere ich auch schnell die Lust daran und fliege bestenfalls einmal VFR in Chicago herum oder so. So alÃ_ Merrill nach O'Hare und zurück. Kann mich momentan nicht einmal erinnern, wann ich den FS zuletzt installiert hatte (wegen der Navigation und unter anderem auch aus privaten Gründen hatte ich die Fliegerei lange abgeschrieben). Ich würde jetzt, wo ich es doch vermisste, halt gern wieder anfangen und auch richtig mit serverbasiertem Onlinefliegen irgendwann, aber ich traue mich nicht, eben weil es mit der Navigation so hapert und ich so grandios angepflaumt würde. Ich traue mich eben nicht auf den Server, weil der für Leute ist, die das eben können. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nach Jahren extrem eingerostet sein dürfte und es allein deshalb momentan nicht schaffen würde. Meine etwas treudoofe naive Frage wäre, ob sich irgendein "Held" (in meinem Falle wäre er das dann tatsächlich) vielleicht bereitfinden würde, wenn er ein paar Stunden zuviel Zeit hat, sich einmal online mit mir zu verabreden und mir einige Basics zu erklären. Ich habe das Gefühl, dass ein solcher Zugang wahrscheinlich besser für mich wäre als die frustrierende Bücherwälzerei mit dem Resultat, dass es in der Realität wieder absolut nicht klappt und ich um Meilen am VOR vorbeifliege. Momentan habe ich nur noch den FS 2002 Prof Ed. hier herumfliegen, da das der letzte war, den ich gekauft hatte ohne ihn je richtig zu benutzen. Ich wollte eigentlich erst den ganz neuen wieder kaufen, der ja in einigen Monaten hoffentlich rauskommt. Bs dahin würde ich das Ganze dann gerne einigermaßen beherrschen (wie gesagt anlernen, den Rest kann ich dann hoffentlich selbst). Ich weiß weder, ob dieses Forum die richtige Adresse für die Anfrage ist, noch ob ich hier zu dreist vorgehe. Bitte fasst die Anfrage nicht falsch auf. Wie gesagt, es hat nicht wirklich etwas mit Faulheit zu tun, sondern der Letzte, mit dem ich es RL versuchen wollte meinte, dass ich wohl mit der herkömmlichen Lernmethode ein Problem hätte (er ist F/O bei einem großen deutschen Carrier und ich vermute, er kann das vielleicht besser beurteilen als ich). Leider hielt die Beziehung seinerseits nicht lange genug um das wirklich zu machen. Deswegen meine Frage, ob sich hier jemand Geduldiges finden würde, der es Ende nächster Woche (Wochenende?) oder wann anders einmal mit mir versuchen könnte. Ich wäre demjenigen sehr dankbar. Falls die Anfrage hier fehl am Platze sein sollte oder sie wie von mir befürchtet ungehörig ist, so bitte ich um Löschung dieser Post. Ansonsten danke wenigstens fürs Durchlesen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|