![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
Hi.
Also ich improvisiere da gezwungenermassen. Für meine Flüge stehen mir prinzipiell nie richtige Karten zu Verfügung. Ok, ich hab den Mega Airport...das wars dann auch schon. Den Rest hol ich mir bei der VACC...aber sobald es ins Ausland geht, muss ich zu blöden Mitteln greifen: Für meinen Flug nach OMDB stell ich mich bei OMDB an die Seite und programmiere eine Platzrunde in meinen FMC, um zu sehen, welche STARs es da so gibt. Naja...und so suche ich mir dann eben eine aus. Gibt es nicht irgendwo aktuelles Kartenmaterial, oder wird das, wie so vieles andere auch, immer nur ein Wunschtraum bleiben (selbst die Jep Charts sind schon uralt, oder nicht?)? @lex
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
http://www.vatsim.net/prc/
weiss nicht, INWIEWEIT sich dieser link mit dem vorhergehenden deckt! VATSIM-CHART-CENTER anklicken! links unten! mit weiteren interessantne links bzgl flugplanung, nat-tracking etc... ui, ein link zu einem freeware-flugplaner (super flight planner)... mal kucken, ob der was taugt ![]()
|
|
|
#4 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Hallo Alex,
kleiner Geheimtipp: Schau mal ab und zu bei Ebay & Co rein, und suche nach "JeppView". Dieses Programm beinhaltet alle IFR-Charts die Jeppesen anbietet (~ 5000 Airports weltweit).
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2005
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
Zitat:
Gruß, Alex
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
gute frage. sim charts benutzt jedenfalls daten von 2002 =(
@lex
|
|
|
|
#8 | |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Zitat:
Man kann bei Jeppesen entsprechende Abonnements abschließen, leider kostet das dann mit wöchentlichen Updates mehrere 1000$.Bei Ebay bekommt man aber recht günstig (~30-40€) JeppViews von 2005 die für den FS Piloten allemal reichen. Darin sind dann alle Charts des entsprechenden Cycles enthalten, und nicht wie bei den SimCharts wo doch so einiges fehlt.
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
Zitat:
Hier hab ich ein Angebot für 29€ gefunden Gruß Alex
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
...nur eine kleine Anmerkung, weil immer gleich aus allen Rohren geschossen und Zeter und Mordio geschriehen wird, wenn FSD z.B. dies Forum als Softwarepiratentummelplatz bezeichnet: Die JeppView CD aus dem Ebay Angebot kann ohne geklaute Seriennummer NICHT installiert oder benutzt werden. Es wird sich um ausgemusterte CDs aus einer Subsription handeln (JeppView CDs gibt es nur im Revisionsdienst als Jahresabonnement).
"Für jemanden, der eine Lizenz hat, eine gute Gelegenheit, ein weiteres Original zu bekommen." Ja nee, iss klar! Wer eine Lizenz hat, legt sich bestimmt für 30 Euronen noch ´ne alte CD in den Schrank, wo er doch 2-wöchentlich eine neue bekommt und mit alten CDs die Wände tapezieren kann. Ganz miese Nummer, das Angebot...
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|