![]() |
Wie macht ihr das denn mit den Charts?
Hi.
Also ich improvisiere da gezwungenermassen. Für meine Flüge stehen mir prinzipiell nie richtige Karten zu Verfügung. Ok, ich hab den Mega Airport...das wars dann auch schon. Den Rest hol ich mir bei der VACC...aber sobald es ins Ausland geht, muss ich zu blöden Mitteln greifen: Für meinen Flug nach OMDB stell ich mich bei OMDB an die Seite und programmiere eine Platzrunde in meinen FMC, um zu sehen, welche STARs es da so gibt. Naja...und so suche ich mir dann eben eine aus. Gibt es nicht irgendwo aktuelles Kartenmaterial, oder wird das, wie so vieles andere auch, immer nur ein Wunschtraum bleiben (selbst die Jep Charts sind schon uralt, oder nicht?)? @lex |
|
http://www.vatsim.net/prc/
weiss nicht, INWIEWEIT sich dieser link mit dem vorhergehenden deckt! VATSIM-CHART-CENTER anklicken! links unten! mit weiteren interessantne links bzgl flugplanung, nat-tracking etc... ui, ein link zu einem freeware-flugplaner (super flight planner)... mal kucken, ob der was taugt:-) |
Hallo Alex,
kleiner Geheimtipp: Schau mal ab und zu bei Ebay & Co rein, und suche nach "JeppView". Dieses Programm beinhaltet alle IFR-Charts die Jeppesen anbietet (~ 5000 Airports weltweit). |
|
Zitat:
Gruß,:hallo: Alex |
gute frage. sim charts benutzt jedenfalls daten von 2002 =(
@lex |
Zitat:
Bei Ebay bekommt man aber recht günstig (~30-40€) JeppViews von 2005 die für den FS Piloten allemal reichen. Darin sind dann alle Charts des entsprechenden Cycles enthalten, und nicht wie bei den SimCharts wo doch so einiges fehlt. |
Zitat:
Hier hab ich ein Angebot für 29€ gefunden Gruß:hallo: Alex |
...nur eine kleine Anmerkung, weil immer gleich aus allen Rohren geschossen und Zeter und Mordio geschriehen wird, wenn FSD z.B. dies Forum als Softwarepiratentummelplatz bezeichnet: Die JeppView CD aus dem Ebay Angebot kann ohne geklaute Seriennummer NICHT installiert oder benutzt werden. Es wird sich um ausgemusterte CDs aus einer Subsription handeln (JeppView CDs gibt es nur im Revisionsdienst als Jahresabonnement).
"Für jemanden, der eine Lizenz hat, eine gute Gelegenheit, ein weiteres Original zu bekommen." Ja nee, iss klar! Wer eine Lizenz hat, legt sich bestimmt für 30 Euronen noch ´ne alte CD in den Schrank, wo er doch 2-wöchentlich eine neue bekommt und mit alten CDs die Wände tapezieren kann. Ganz miese Nummer, das Angebot... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |