WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 21:45   #1
RAGNAROK
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 23


Standard "Zeitüberschreitung der Anforderung" & Wavenet...

sers leute,

mal wieder ein problem...

seit geraumer Zeit musste ich hier (3543, Krumau am Kamp) feststellen, dass es mit der Verbindung Probleme gibt. Bei sehr "anfälligen" Anwendungen (Voice-Communication, Online Games,...) kommt es vermehrt zu Verzögerungen die meistens einen Disconnect der betroffenen Programme zur Folge haben. Beim normalen Internetsurfen merkt mans ned so, aber empfindliche Anwendungen sind davon sehr betroffen. Und des nervt ungemein...

Ich habe vor ein Paar Tagen längere Zeit Pings versandt, und in unregelmäßigen Abständen (paar sekunden bis 5 minuten) kommt es eben zu einem kurzzeitigen Verbindungsverlust (äußert sich durch "Zeitüberschreitung der Anforderung"). Nach zahlreichen Eigenversuchen (Antivirus aus, Firewall aus, IP dynamisch beziehen,...) hab ich gelesen, dass das Problem wohl providerbedingt ist. Die Pings sind absolut OK, nur mischen sich alle paar Minuten kleine Unterbrechungen ein die einige Webanwendungen in ihrer Stabilität doch stark beeinträchtigen. Ich habe von allen PC's hier im Netzwerk Pingversuche gestartet, überall dasselbe Problem.

Stimmt es, dass des ein providerbedingtes Problem ist und ob die anderen wavenet-user hier dieselben Probleme haben?

Bzw wenn es kein Providerproblem ist, woran könnte des noch liegen, dass i immer kurzzeitig „Zeitüberschreitung der Anforderung“ bekomm? Hab an meinem System NICHTS geändert (auch schon clearprog, adaware, virenschutz durchrennen lassen – nix)

konkret sieht des dann so aus:


mfg
RAGNAROK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 17:41   #2
kaml
Newbie
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 8


Standard

hi,


bei mir das selbe problem, mail an help@kabsi.at wurde gesendet..

grüße
kaml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 20:05   #3
Sasone
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 2


Standard

hallo,

habe auch genau das selbe problem. Wohne in Rossatz,
laut Kundendienst wird nächste woch daran gearbeitet.
Ist bei mir ca erst seit einer woche, davor alles prima

Wenn wer etwas mehr weiß bitte melden

mfg
Sasone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 11:02   #4
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

verwendet nicht einen Ping, sondern verwendet Tracert, damit könnt ihr den schuldigen Server ermitteln, der die Verbindungsprobleme macht, Pathping wäre eine andere Möglichkeit

ein gutes Programm dazu wäre auch http://winmtr.sourceforge.net/ damit kann man über längeren Zeitraum alle Server auf der Route anzeigen

bzw. bunter aber auch teurer (und mehr Funktionen) http://www.visualroute.com/index_pe.html
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 11:45   #5
Percival
Veteran
 
Benutzerbild von Percival
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 268


Standard

selbiges Problem!! Bereich Sender "Irnfritz"

mfg
Perci
Percival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 13:35   #6
RAGNAROK
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 23


Standard

ah gut zu hören, dass ich nicht allein bin mit dem problem

btw heut um 2 uhr nacht hab ichs nochmal getestet - und da gabs absolut keine probleme

schätze mal, bei denen is tagsüber irgendwas überlastet (warum auch immer )

und auf meine mail vom donnerstag hat noch keiner reagiert...naja mal abwarten. haltet mich hier bitte auf dem laufenden, wenn sich bei euch was tut!

thx und mfg aus dem wald4tel

@enjoy: ja tracert und so hab ich auch schon gemacht, nur was bringts mir? damit lösen kann ich das problem auch nicht wenn wavenet daran schuld is
RAGNAROK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 14:49   #7
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

ja, lösen kannst du das Problem damit nicht, aber du kannst herausfinden wo das Problem liegt
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 15:34   #8
Percival
Veteran
 
Benutzerbild von Percival
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 268


Standard

@ betr. Wavenet_User!

Meldungen bzgl. der oa. Probleme, gebt bitte fernmündlich an Wavenet weiter!!!
je mehr Meldungen, um so schneller wird etwas unternommen (hoffe ich )


mfg
Perci
Percival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 16:58   #9
fredf
Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023


Standard

Selbiges Problem bei mir.
Von der Hotline wurd die Schuld auf meine DLink DWL-810+ Bridge geschoben. Was habt ihr in Verwendung?
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 18:30   #10
kaml
Newbie
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 8


Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredf
Selbiges Problem bei mir.
Von der Hotline wurd die Schuld auf meine DLink DWL-810+ Bridge geschoben. Was habt ihr in Verwendung?

die hotline angestellten haben meist(nicht immer) was drauf um das problem auf andere zu schieben!

oder

einen mit einer gestellten frage in der warte schleife zu halten bis er auflegt....

kann "Percival" nur beipflichten!

grüße
kaml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag