WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 21:30   #1
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Buschfliegen: Wo starten?

Moinsen,

habe irgendwie erst eben entdeckt, dass von Aerosoft das Produkt FREIGHT DOGS erschienen ist. Mit der Buschfliegerei habe ich noch gar keine Erfahrung und würde da gerne mal einsteigen. Doch wo?

Freightdogs scheint zumindest ein runder Einstieg zu sein. Doch so ganz ohne Karten will ich nicht fliegen? Welches Gebiet deckt denn das Package genau ab? Hat jemand Freightdocks?

Ansonsten gibts da ja eine ganze Menge an Buschprodukten: Georenders Reihe, Misty Fjord und unzählige Freeware-Angebote.

Mit welchem Produkt (gerne Payware) bekomme ich das beste Buschfeeling?
BTW: Busch-Pilots.net kenne ich, hilft mir hier konkret aber nicht weiter.

Danke schonmal,
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 03:36   #2
D-Uli
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 311


Standard

Ich schließe mich dem Vorgänger an.
D-Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 08:29   #3
Mabuse19
Veteran
 
Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 216


Standard

Hallo,

ich denke so für den Anfang ist der Cascades-Pack (n_cascades.zip, n_cascades2.zip, n_cascades3) mit Mesh
(us_wa_nc.zip) bei avsim ein guter Einstieg in die Buschfliegerei. Beschreibung ist auch dabei, außerdem sind afcads dabei, womit man auch das GPS nutzen kann.

Viele Grüße, Matthias
Mabuse19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 08:55   #4
Roland Grunder
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.05.2003
Alter: 63
Beiträge: 72


Standard

Hallo Jens

Mit den North Cascades bist du gut beraten.
Damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst, hier ein "kleiner" Flugbericht von mir, inkl. der Karte und den direkten Links zur Szenerie.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=40263

Achtung, sind total 10MB
____________________________________
Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz

Roland
Roland Grunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 09:53   #5
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Fjords sind auf alle Fälle eine richtig gute Anschaffung! Ich selber habe da meine Buschkarriere angefangen und habs seitdem nie bereut. Kann zwar auf Grund meines schwachen Rechners nie im ganz schlechten Wetter rumgondeln, aber selbst so ist es megatoll!
Die Cascades sind auf jeden Fall als Freeware auch eine Anschaffung Wert, und dann suche mal in den gängigen Portalen nach "Holger Sandmann". Der hat auch ein par gute Freewareszenerien und -Meshes erstellt.
Kurzum, du brauchst also nur noch einen tollen Flieger (im Freewarebreich wäre hier die Maule zu nennen. Sonst auch die Beaver von Aerosoft o.ä.) und dann kann es losgehen.

Gruß

Tom
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 12:50   #6
Mave755
Hero
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 46
Beiträge: 909


Standard

Hallo

Wie sieht es eigentlich mit dem Addon FSCargo aus, ist es nicht "besser" als Freight Dogs weil man es ja einfach bei jedem Airport benutzen kann?
Bei Freight Dogs hat man denn ja nur 6 Airports die mitgeliefert werden. Ist dann FreightDogs "nur" ne aufgebohrte Scenery??

Vielleicht kann ja Jemand was dazu sagen, der beide Addons besitzt.
____________________________________
http://www.3d-shipmeshes.com

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 13:42   #7
D-Uli
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 311


Standard

Herzlichen Dank für eure Tipps. Bin schon am Downloaden.
D-Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 12:14   #8
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard

Ich werde mich mal in Norwegen umschauen... Da gibts die Norway Airports, riesiges Mesh bei flightsim.no, genug AI ist auf flightsim.no wohl auch do, Landclasses, Küstenlinien, es gibt einige Photoszenerien... ich lade das Zeug gerade runter und schaue mich dann mal da oben um... Ich kann mir vorstellen, dass es da fliegerisch interessant ist. Die vielen Fjorde und Berge eignen sich bestimmt schön für VFR, die Wetterbedingungen machen es sicherlich auch interessant, und des Nachts gibts Wetterleuchten... schaumama

vielleicht gehe ich auch nach Australien... aber das ist wieder so weit weg... und da ich immer hinfliege, wo ich fliegen will, ist Australien für ein paar Buschtrips bissel weit

Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 12:36   #9
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


Standard

warum schaust du nicht auf

www.bush-pilots.net


dort findest du alle info übers buschfliegen, einschließlich downloadlinks.


Michael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 13:08   #10
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael LOWL
warum schaust du nicht auf

www.bush-pilots.net


dort findest du alle info übers buschfliegen, einschließlich downloadlinks.


Michael
Hallo Michael,
ich danke für den Tipp! Leider kenne ich den Link durch Google bereits und er hilft mir nicht weiter.

Bzw. ich habe mir selber geholfen und mir die Misty Fjords zugelegt, da ich den Eindruck habe, dass diese am indivduellsten zu erweitern sind und gleichzeitig das größte Gebiet abdecken.

Die Georender-Szenerien bzw. Freightdogs haben mir zuwenig Abwechslung und ich befürchte, sie können schnell langweilig werden.

Naja, wenn du/ihr noch Tipps für die MF habt, dann gerne her damit Mistymoorings kenne ich.

Viele GRüße und Danke für Eure Hilfe,
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag