![]() |
Buschfliegen: Wo starten?
Moinsen,
habe irgendwie erst eben entdeckt, dass von Aerosoft das Produkt FREIGHT DOGS erschienen ist. Mit der Buschfliegerei habe ich noch gar keine Erfahrung und würde da gerne mal einsteigen. Doch wo? Freightdogs scheint zumindest ein runder Einstieg zu sein. Doch so ganz ohne Karten will ich nicht fliegen? Welches Gebiet deckt denn das Package genau ab? Hat jemand Freightdocks? Ansonsten gibts da ja eine ganze Menge an Buschprodukten: Georenders Reihe, Misty Fjord und unzählige Freeware-Angebote. Mit welchem Produkt (gerne Payware) bekomme ich das beste Buschfeeling? BTW: Busch-Pilots.net kenne ich, hilft mir hier konkret aber nicht weiter. Danke schonmal, Jens |
Ich schließe mich dem Vorgänger an.
|
Hallo,
ich denke so für den Anfang ist der Cascades-Pack (n_cascades.zip, n_cascades2.zip, n_cascades3) mit Mesh (us_wa_nc.zip) bei avsim ein guter Einstieg in die Buschfliegerei. Beschreibung ist auch dabei, außerdem sind afcads dabei, womit man auch das GPS nutzen kann. Viele Grüße, Matthias |
Hallo Jens
Mit den North Cascades bist du gut beraten. Damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst, hier ein "kleiner" Flugbericht von mir, inkl. der Karte und den direkten Links zur Szenerie. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=40263 Achtung, sind total 10MB |
Die Fjords sind auf alle Fälle eine richtig gute Anschaffung! Ich selber habe da meine Buschkarriere angefangen und habs seitdem nie bereut. Kann zwar auf Grund meines schwachen Rechners nie im ganz schlechten Wetter rumgondeln, aber selbst so ist es megatoll!
Die Cascades sind auf jeden Fall als Freeware auch eine Anschaffung Wert, und dann suche mal in den gängigen Portalen nach "Holger Sandmann". Der hat auch ein par gute Freewareszenerien und -Meshes erstellt. Kurzum, du brauchst also nur noch einen tollen Flieger (im Freewarebreich wäre hier die Maule zu nennen. Sonst auch die Beaver von Aerosoft o.ä.) und dann kann es losgehen. Gruß Tom |
Hallo
Wie sieht es eigentlich mit dem Addon FSCargo aus, ist es nicht "besser" als Freight Dogs weil man es ja einfach bei jedem Airport benutzen kann? Bei Freight Dogs hat man denn ja nur 6 Airports die mitgeliefert werden. Ist dann FreightDogs "nur" ne aufgebohrte Scenery?? Vielleicht kann ja Jemand was dazu sagen, der beide Addons besitzt. |
Herzlichen Dank für eure Tipps. Bin schon am Downloaden.
|
Ich werde mich mal in Norwegen umschauen... Da gibts die Norway Airports, riesiges Mesh bei flightsim.no, genug AI ist auf flightsim.no wohl auch do, Landclasses, Küstenlinien, es gibt einige Photoszenerien... ich lade das Zeug gerade runter und schaue mich dann mal da oben um... Ich kann mir vorstellen, dass es da fliegerisch interessant ist. Die vielen Fjorde und Berge eignen sich bestimmt schön für VFR, die Wetterbedingungen machen es sicherlich auch interessant, und des Nachts gibts Wetterleuchten... schaumama
vielleicht gehe ich auch nach Australien... aber das ist wieder so weit weg... und da ich immer hinfliege, wo ich fliegen will, ist Australien für ein paar Buschtrips bissel weit Bodo |
warum schaust du nicht auf
www.bush-pilots.net dort findest du alle info übers buschfliegen, einschließlich downloadlinks. Michael |
Zitat:
ich danke für den Tipp! Leider kenne ich den Link durch Google bereits und er hilft mir nicht weiter. Bzw. ich habe mir selber geholfen und mir die Misty Fjords zugelegt, da ich den Eindruck habe, dass diese am indivduellsten zu erweitern sind und gleichzeitig das größte Gebiet abdecken. Die Georender-Szenerien bzw. Freightdogs haben mir zuwenig Abwechslung und ich befürchte, sie können schnell langweilig werden. Naja, wenn du/ihr noch Tipps für die MF habt, dann gerne her damit :D Mistymoorings kenne ich. Viele GRüße und Danke für Eure Hilfe, Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |