WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 11:58   #1
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Daumen runter Sony Support

Hi,

es ist ja bekannt, dass es mit dem Sony-Support nicht weit her ist. Mich ärgert aber zusätzlich, dass man nicht mal die Möglichkeit hat, sich ausführlich zu informieren, BEVOR man ein Teil kauft:
  • Auf den Sony-Support-Seiten kriegt man nur eine Verbindung zu Sony, wenn man eine Gerätenummer angibt - die hat man aber VOR dem Kauf noch nicht.
  • "Normale" Emailadresse gibt's auch nicht.
  • Und Leute im MM etc. haben keine Ahnung.
D.h. sich vorweg mal zu informieren ist nicht! Manchmal hab' ich den Eindruck, manche Firmen wollen einfach nichts verkaufen.

Aktueller Anlass meines Unmuts: mir gefällt dieses Vaio, hab' aber erfahren, dass es ein Serienproblem mit dem Ding gibt (siehe hier) und trusted reviews berichtet von einem "light bleeding problem" - und meint damit die LEDs von unten, die ungleichmäßig herauf leuchten.

Man kann also nicht mal Sony fragen, wann ein fehlerbereinigtes Modell in Österreich zur Verfügung stehen wird.

Oder hat jemand von Euch (oder WCM) eine Emailadresse oder Kontakt zu Sony?

MfG, Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 12:06   #2
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

http://www.treiber.de/treiber/Sony.asp

http://esupport.sony.com/EN/feedback/feedback.html

Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 12:16   #3
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Nur den webmaster kannst direkt anmailen (der nutzt ja nix) - beim Vaio-Link bzw. beim Feedback-Formular musst eine Seriennummer angeben (die man nicht hat)...

MfG, Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 12:21   #4
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Also ich würde mich genau beim Webmaster beschweren,
wenn ich keine ausreichenden Kontakinfos auf seiner Seite finde
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 12:27   #5
str1ker
big poppa pump
 
Benutzerbild von str1ker
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Wien, 1020
Alter: 37
Beiträge: 6.075

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Besser, kein Sony kaufen

Nimm ein anderes Markengerät!

Auf Sony verzichte ich schon länger!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 12:56   #6
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Irgendwie stinkt mir das - man wohnt in einer 2-Millionenstadt und trotzdem finden es die Firmen nicht notwendig, Firmenniederlassungen und Schauräume einzurichten - viele Firmenniederlassungen sind sogar in den letzten Jahren verschwunden, besonders im Audio/HiFi-Bereich.

Ich hab' vor einigen Tagen auch versucht, die neuen, kleinen ACER zu Gesicht zu bekommen - und bin nach Brunn/G./Campus21 gefahren: das ist nur der Service und kein Verkauf - jedenfalls nichts Aktuelles zu finden, nur ein uraltes 110er. Auf meine Frage, wo ich denn das neue 200er sehen könnte - großes Achselzucken! Ich solle mal bei Acer/Europa anrufen und fragen, welcher Händler gerade dieses Modell ausgestellt hat (weder in 2x MM und 1x Sat* ist es zu finden).

Nein, so macht's Geldausgeben keinen Spaß. Irgendwann werde ich auf den ganzen technischen Käse verzichten und zum Blumenzüchten anfangen.

MfG, Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 13:00   #7
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quintus14
..Irgendwann werde ich auf den ganzen technischen Käse verzichten und zum Blumenzüchten anfangen.

MfG, Quintus
Yop, back to the roots
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 15:56   #8
Excalibur33
Elite
 
Registriert seit: 18.11.2001
Beiträge: 1.130


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quintus14
Irgendwie stinkt mir das - man wohnt in einer 2-Millionenstadt und trotzdem finden es die Firmen nicht notwendig, Firmenniederlassungen und Schauräume einzurichten ......


MfG, Quintus
Sony hat Schauräume im 23, Laxenburgerstrasse visavis vom Grossgrünmarkt !
und wennst eine Seriennummer brauchst, warum schreibst nicht eine vom ausgestellten Gerät beim MM ab ?
mfg Excal
Excalibur33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 13:58   #9
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Excalibur33
Sony hat Schauräume im 23, Laxenburgerstrasse visavis vom Grossgrünmarkt!
Weiß ich - da gibt's Consumer-Audio und -TV - aber weder Prof.Video noch Vaio.

Ich hab' in der Zwischenzeit mal Sony angeschrieben - und weil ich vermute, dass Sony-D größer ist und früher Infos hat als Sony-Ö (bei uns ist ja immer alles einge Zeit lang hinten nach), hab' ich meine Anfrage an Sony-D gerichtet.

Dummerweise mit einer *.at-Emailadresse als Absender...

Sony-D - als Absnder *.eu.SONY.com - schreibt mir nun sinngemäß (weil Zitat ist ausdrücklich nicht gestattet(!!!)): ... sie sind nicht der richtige Ansprechpartner, ich soll mich an den Zuständigen in meinem Land wenden!

Ein Bemühen um zufriedene, deutschsprachige EU-Bürger kann man Sony-D nun auch nicht attestieren und die Funktion "Nachricht weiterleiten" dürfte auch unbekannt sein .

Sony-Ö schweigt seit sich noch aus.

Passt doch ins Bild - oder?

MfG
Quintus


Ich korrigiere nachträglich: es war keine *.at-Adresse - Sony dürfte das anders heraus gekriegt haben.
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 07:39   #10
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

So, es sind jetzt einige Tage 'rum - und eine Antwort von Sony/Ö hat sich - erwartungsgemäß - nicht eingestellt .

Dabei tät mich brennend interessieren, was an diesem angeblichen Serienfehler des TX1XP dran ist bzw. wann ein upgedatetes Modell raus kommt...

MfG, Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag