![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
Hab mir zum Probieren einen mac mini (übrigens schon mit 1.5Mhz
) gekauft und bin wirklich begeistert von Hard- und Software. Nur ein paar Fragen zu Kleinigkeiten: 1: wo kann ich die "file type association" ändern = alle wmv dateien statt mit vlc mit winmediaplayer öffnen. wenn ich in "open with", "others", die "always open with" checkbox ticke dann gilt das scheinbar nur für diese konkrete datei und nicht für alle wmv dateien??? 2: wie kann ich in safari "open in new window" machen ohne dass das neue fenster VOR dem alten aufgeht und ich dieses erst wegklicken muss um auf der "alten" seite weiterzulesen??? 3: warum kann man manche .dmg dateien nicht kopieren??? kopierschutz? 4: wie kann ich der "Entfernen" Taste auf meinem (leider) noch windowskeyboard die "move to trash" Funktion zuweisen? danke im voraus NR |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
sorry, noch eine frage vergessen:
wie kann ich im finder (unter-)ordner vor dateien anzeigen lassen? sind ziemlich viele fragen ich weiss NR |
|
|
|
|
|
#3 | ||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Mit "Apfel+i" kommst auch zu diesem Dialogfeld. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was allerdings die Apfeltaste bei Windows Keyboards ist weiß ich nicht, vermute aber mal dass dies wohl die Windowstaste ist?
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und, ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Mac
|
|
|
|
#5 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
geht allerding nur wenn du den icon-view hast, nicht mit den andern beiden. Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
danke vielmals für die flotten antworten
das mit den wmv dateien hat perfetto funktioniert benutzerrechte der dmg dateien sind in ordnung, keine ahnung worans liegt. als gezipte dateien funkt das kopieren!? danke für den löschtip apple shift click funkt nicht.??? view, arrange, by kind funkt nicht - dann stehn zwar die ordner alle hintereinander aber nicht als erstes auf der liste!!!! scheints wirklich nicht zu geben die funktion. nochmals danke NR |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
whoops sorry. kein shift.
geh zu preferences - tabbed browsing. dort ist die liste mit den shortcuts
|